U17 26.04.2018 - 15:10 Uhr
Papela im vorläufigen DFB-Aufgebot für U17-EM
DFB-Trainer Prus nominiert 21 Spieler für Endrunde in England - Eyibil auf Abruf
Merveille Papela aus der Mainzer U17 ist von DFB-Coach Michael Prus in den vorläufigen Kader der DFB-U17 für die EM-Endrunde in England berufen worden. Sein Teamkollege Erkan Eyibil steht auf Abruf bereit. Die Europameisterschaft findet in diesem Jahr vom 04. bis 20. Mai statt.
Papela wird mit seinen Teamkollegen aus der U17-Nationalmannschaft zunächst zur Vorbereitung auf das Turnier ein Kurz-Trainingslager vom vom 29. April bis 2. Mai in Lübeck beziehen. Danach geht es für Trainer, Staff und den 20-Mann-Kader nach England, wo Deutschland als eine von 16 Mannschaften in Gruppe D am 5. Mai in Walsall auf die Niederlande, am 8. Mai in Loughborough auf Serbien und am 11. Mai in Walsall auf Spanien trifft.
"Wir freuen uns, dass Merveille nominiert wurde und wünschen ihm viel Erfolg für das Trainingslager und einen positiven Verlauf der EM-Endrunde", so Volker Kersting, Leiter NLZ des 1. FSV Mainz 05.
Auch U17-Coach Sören Hartung zeigt sich hocherfreut über die Kadernominierung: "Merveille hat sich das aufgrund seiner gezeigten Leistungen und Entwicklung in dieser Saison absolut verdient. Ich wünsche ihm, dass er sich im Kurz-Trainingslager für den endgültigen Kader empfiehlt und das Turnier ihn in seiner persönlichen Entwicklung weiter voranbringt."