U10 18.05.2014 - 16:05 Uhr
Perfekte Saison mit 9:0 abgeschlossen
Auswärtssieg in Laubenheim als krönender Abschluss
Mit dem 18. Sieg im 18. Spiel bei einem Torverhältnis von 204:6 beendete die U10 eine perfekte Saison. Anfänglich taten sich unsere Jungs gegen einen sehr tiefstehenden Gegner aus Laubenheim noch schwer, Torchancen zu kreieren. Nach schönen Kombinationen erzielte Louay Lamrabat per Hattrick die 3:0-Führung zur Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit ergab sich das gleiche Bild. Laubenheim stand mit allen Spielern tief in der eigenen Hälfte und mauerte vor dem eigenen Tor. Die Minimainzer taten sich schwer, im Spielaufbau den Ball schnell laufen zu lassen und die wenigen Räume effektiv zu nutzen. Ein höheres Endergebnis wurde „dadurch verhindert, dass unsere Jungs oftmals zu kompliziert vor dem gegnerischen Tor agierten und ihre Cleverness im Torabschluss vermissen ließen“, haderte Trainer Sebastian Grünberg.
„Der Mannschaft gilt ein riesen Kompliment für die beeindruckende und tolle Saison“ freute sich der Coach nach dem Spiel. „Wie wir in diesem Jahr die Liga dominiert haben, habe ich in solch einer Konstanz noch nicht miterlebt. In jedem Spiel, so auch heute, zeigten die Jungs einen unbändigen Siegeswille und richtig guten Fußball. Alle Spieler haben sich individuell sehr gut weiterentwickelt. Jetzt gilt es, mit einem Pokalsieg der Saison die Krone aufzusetzen.“
1. FSV Mainz 05 – FSV Alemannia Laubenheim 9:0 (4:0)
Tore: | 1:0 Lamrabat (1.), 2:0 Lamrabat (4.), 3:0 Lamrabat (14.), 4:0 Robotta (23.), 5:0 Louay Lamrabat (28.), 6:0 Reinheimer (30.), 7:0 Robotta (31.), 8:0 El Bakchouch (41.), 9:0 Luis Neubauer (44.) |
Kader: | Ilias El Bakchouch, Robin Hofmann, Dennis Kaygin, Felix Kammerer, Louay Lamrabat, Almin Mesanovic, Luis Merlin Neubauer, Ben Reinheimer, Maurizio Robotta |