• Home
  • News
  • Platz 1 beim Leistungsvergleich

U9 23.08.2015 - 19:48 Uhr

Platz 1 beim Leistungsvergleich

U9 überzeugt mit temporeichem Fußball

Eine Woche nach dem erfolgreichen Trip nach Belgien stand für die U9 ein Leistungsvergleich mit vier weiteren Teams beim SV St. Stephan Griesheim an. Dabei musste die Mannschaft sich nun auf ein größeres Feld mit 7 gegen 7 einstellen.

Bei sommerlichen Temperaturen ging es zum Auftakt gegen den Gastgeber von St. Stephan Griesheim und die Minimainzer erwischten einen Start nach Maß. Bereits nach wenigen Sekunden stand es 1:0 für die Jungs vom Bruchweg durch Jan Becker. Mit diesem Rückenwind gelang ziemlich schnell nach einer Ecke das 2:0 durch John Edet. Diesen Vorsprung fuhren die Nullfünfer nun souverän nach Hause und gingen nach dem guten Start in die zweite Partie gegen den Bonner SC.

Auch hier legten die Minimainzer los wie die Feuerwehr. Wiederum nach sechs Minuten stand es 2:0. Auch das 2:1 nach einem Konter konnte der Mannschaft nichts anhaben und so legten sie nach einem klasse Zusammenspiel das 3:1 durch Finn Weyrauch nach. Im vorletzten Auftritt ging es danach gegen Rot-Weiß Oberhausen. Nachdem die Nullfünfer früh in Führung gingen, verpassten sie in der Folge, das zweite Tor nachzulegen und machten es so trotz spielerischer Dominanz unnötig spannend. Erst kurz vor Schluss erlöste Lennard Lelaona nach herrlicher Flanke die Mainzer Anhänger.

Bedingt durch die weiteren Ergebnisse standen die Minimainzer bereits vor dem letzten Spiel als Sieger des Vergleichs fest. Trotzdem ging die Mannschaft hoch motiviert ins Spiel gegen die einzige U10 in dem Leistungsvergleich, nämlich der von Viktoria Griesheim. In einem umkämpften Spiel erspielten sich die sichtlich müder werdenden Nullfünfer einige Möglichkeiten, konnten diese jedoch nicht nutzen. Stattdessen war es die Viktoria, die das Tor erzielte.

Insgesamt war es trotz der Niederlage zum Abschluss bei der sich die Minimainzer gut präsentierten, aber nicht das nötige Glück hatten, ein sehr gelungener Leistungsvergleich, bei dem die Jungs vom Bruchweg guten und temporeichen Fußball spielten und am Ende verdient den ersten Platz erreichten.

Trainer Tim Santowsky war „mit dem Auftritt heute voll zufrieden. Einen Tag nach dem harten Trainingstag vom Samstag haben wir es geschafft, nicht nur sehr gut gegen den Ball zu arbeiten, sondern auch mit viel Schwung und Tempo nach vorne zu spielen. Auch bei der Niederlage im abschließenden Spiel haben wir nach einem anstrengenden Wochenende nochmal alles raus geholt und haben es nur verpasst uns selbst zu belohnen. Alles in allem gibt uns die Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, ein gutes Gefühl für die Zukunft."

Die Spiele im Überblick:

1. FSV Mainz 05 - SV St. Stephan Griesheim U9 2:0
1:0 Becker, 2:0 Edet

1. FSV Mainz 05 - Bonner SC U9 3:1
1:0 Soytürk, 2:0 Becker, 2:1, 3:1 Weyrauch

1. FSV Mainz 05 - Rot-Weiß Oberhausen U9 2:0
1:0 Becker, 2:0 Lelaona

1. FSV Mainz 05 - SC Viktoria Griesheim U10 0:1

Kader: Max Pfister; Kimi Boss, John Edet, Jan Becker, Samuel Severin, Ilay Soytürk, Finn Weyrauch, Nick Fügen, Lennard Lelaona.