U11 25.08.2014 - 13:58 Uhr
Platz 2 beim Sparkassen-Cup
9-Meter-Schießen bringt Entscheidung in Herdecke
Im ersten Turnier nach der dreiwöchigen Sommerpause zeigten die Minimainzer eine gute Leistung. Die Vorrunde wurde mit voller Punktzahl beendet, dementsprechend verdient zogen die Nullfünfer in die Zwischenrunde ein. Weiter ungeschlagen ging es ins Viertelfinale.
Im ersten Viertelfinale zeigten die Jungs vom Bruchweg eine sehr gute Leistung gegen RB Leipzig und siegten verdient mit 3:2, wenn auch die beiden Gegentore vermeidbar waren. Das nächste Spiel gegen Arminia Bielefeld war an Spannung kaum zu überbieten, erst mit der letzten Aktion, einem Freistoß von Almin Mesanovic, wurde das 1:1 erzielt. Im darauf folgenden Stechen wurde gewonnen.
Im Finale wartete RW Essen. Beiden Teams merkte man an, dass es ein sehr langes Turnier war, spielerisch wurde sehr wenig gezeigt. So hieß es am Ende 1:1. Leider wurde das folgende Stechen diesmal verloren, die Mainzer mussten sich mit Platz 2 zufrieden geben.
Trainerstimmen:
Reinhold Wurmlinger: „Mit der beim Turnier gezeigten Leistung können wir zum jetzigen Zeitpunkt der jungen Saison sehr zufrieden sein. In allen Spielen war man klar tonangebend und musste letztlich ohne Niederlage in der regulären Spielzeit die bittere Niederlage im 9-Meter Schießen im Endspiel hinnehmen. Besonders beeindruckend war der Zusammenhalt und die tolle Moral der Mannschaft. Mit dieser Leistung können wir die nun kommenden Turniere und Spiele voller Selbstvertrauen angehen.“
Co-Trainer Ronny Lendle: “Wir können mit dem Turnier insgesamt sehr zufrieden sein. Aber spielerisch ließ die Mannschaft noch einiges vermissen und zeigte nur teilweise, was sie kann. Wir wissen aber, dass nach der Sommerpause noch nicht alles rund laufen kann. So können wir mit der gezeigten Leistung positiv in die Zukunft schauen.“
Die Ergebnisse im Überblick:
Vorrunde:
Mainz 05 – Herdecke E3 10:0
Tore: El Backchouch 2, Kaygin 3, Lamrabat, Afretekh, Ndosi 2, Hofmann
Mainz 05 – St. Pauli 2:1
Tore: Engler, El Backchouch
Mainz 05 – Eintracht Dortmund 7:1
Tore: Kamerer, Kaygin2, Robotta, Reinheimer2, El Backchouch
Mainz 05 – ATS Krefeld 2:0
Tore: Kamerer, Kaygin
Mainz 05 – SG Wattenscheid 09 2:0
Tore: El Backchouch, Kaygin
Zwischenrunde:
Mainz 05 – Westfalia Wickede 3:0
Tore: Kaygin, Mesanovic, El Backchouch
Mainz 05 – Hansa Rostock 2:0
Tore: Kaygin 2
Mainz 05 – KV Mechelen 1:0
Tore: Kaygin
Mainz 05 – RW Oberhausen 1:1
Tore: Lamrabat
Viertelfinale:
Mainz 05 – Red Bull Leipzig 3:2
Tore: Mesanovic, Kaygin, Robotta
Halbfinale:
Mainz 05 – Arminia Bielefeld 1:1 nach Elfmeterschießen 5:4
Tore: Mesanovic
Finale:
Mainz 05 – RW Essen 1:1 nach Elfmeterschießen 4:5
Tore Kaygin
Platzierungen:
1. RW Essen
2. 1. FSV Mainz 05
3. Vfl Bochum
4. Arminia Bielefeld
5. Borussia Dortmund
6. RW Oberhausen
7. RB Leipzig
8. DSC Wanne Eickel
Kader Mainz 05: Luc Weyell, Almin Mesanovic, Robin Hofmann, Dennis Kaygin, Illi El Backchouch, Louay Lamrabat, Maurizio Robotta, Ibrahim Afretekh; Ben Reinheimer, Daniel Starodid, Aki Koch, Tibor Engler, Ndosi Papela, Felix Kammerer