Engagement 18.11.2017 - 10:41 Uhr
Profis zu Besuch bei Anne-Frank-Realschule plus in Mainz
Stefan Bell und Philipp Klement lesen vor
Eine Lesung der besonderen Art erlebten 70 Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Realschule plus Mainz in der Bibliothek der Schule am Petersplatz.
Die beiden 05er Profis lasen einen Ausschnitt aus dem Buch „Die Welt wie wir sie kannten“ von Susan Beth Pfeffer vor, wobei die Schüler sehr gespannt zuhörten. Für die Spieler sicherlich eine nicht alltägliche Aufgabe, für die sie mit einem großen Applaus von den Schülern honoriert wurden.
Im Anschluss gaben die beiden Profis noch einige Autogramme und standen für etliche Fotos mit den Schülerinnen und Schülern bereit. Diese Gelegenheit ergriffen die begeisterten Schüler natürlich sofort, wobei auch das ein oder andere Selfie mit den Spielern entstanden ist.
Auch eine Vertreterin der Schülerzeitung kam an diesem Tag zum Einsatz und führte noch nach der Autogrammstunde ein Interview mit den beiden Spielern. Sie stellte dabei Fragen rund um den Vorlesetag, der das Motto „Geschichten über den blauen Planeten“ trug und wollte diesbezüglich wissen, wie die beiden Spieler die aktuelle Entwicklung des Klimawandels sehen. Beide waren sich einige, dass der Klimawandel deutlich zu sehen ist und jeder einzelne Mensch seinen Beitrag hierzu leisten sollte, den Klimawandel zu verlangsamen.
Die zufriedenen Schülerinnen und Schüler der Anne-Frank-Realschule plus erlebten eine ganz besondere Lesung, die sie auf sehr lange Zeit in Erinnerung behalten dürften.