U15 08.03.2015 - 10:57 Uhr
Remis gegen Schaumberg-Prims
U15 kommt gegen den Außenseiter nicht über ein torloses Unentschieden hinaus
Die Nullfünfer begannen das erwartete Geduldsspiel ordentlich. Im Laufe der ersten Halbzeit ging dieser gute Beginn jedoch über in eine allgemeine Ideenlosigkeit mit fehlender Präzision und demnach auch wenigen Torszenen. Die beste Möglichkeit für das 1:0 hatte Jonathan Burkardt, der kurz vor der Halbzeit den Torwart umkurvte und aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf.
Nach der Pause besserte sich die Lage aus Sicht der Nullfünfer nicht wirklich. Je länger das Spiel andauerte, desto nervöser und undurchdachter wurden die Aktionen der Hausherren. Schaumberg-Prims witterte darüber hinaus immer wieder eine Chance, selber in der Offensive den einen oder anderen Nadelstich zu setzten. Doch die 05-Defensive konnten diese Versuche allesamt rechtzeitig bereinigen. Die Mainzer versuchten dagegen in der Offensive ihr Glück durch lange Bälle in die Spitze oder Standardsituationen, was jedoch ohne Erfolg blieb. Damit blieb es beim 0:0.
Trainerstimmen
Co-Trainer Marvin Menger: „Ein sehr enttäuschender Auftritt. Die mannschaftliche Geschlossenheit, vor allem in eigenem Ballbesitz, die uns in der Vergangenheit stark gemacht hat, ist momentan nicht auf dem Platz zu finden. So kommt dann auch ein 0:0 gegen einen individuell unterlegenen Gegner zu Stande, der diese Tugend vorbildlich in die Waagschale geworfen hat. Davon können wir nur lernen. In der kommenden Woche, beginnend mit dem nächsten Training, sollten wir uns schleunigst zurückbesinnen auf die Aufgaben im Team, denn das ist die Basis für den Erfolg Einzelner. Ich bin zuversichtlich, dass die Mannschaft das umsetzen wird.“
1. FSV Mainz 05 – JFG Schaumberg-Prims 0:0
Mainz: | Rieß – Majchrzak, Gereke, Kurbegovic, Najda – Latifi, Onangolo – Bakhat, Albayrak, Altun – Burkhardt – Teller, Bäumel, Müller, Schuller, Pepe, Brodt, Lyska |
Tore: | - |