• Home
  • News
  • Sartori verlässt Mainz 05 zum Saisonende

U19 08.03.2013 - 09:26 Uhr

Sartori verlässt Mainz 05 zum Saisonende

Coach der A-Junioren geht nach vier erfolgreichen Jahren

Der 1. FSV Mainz 05 und U19-Trainer Stefan Sartori haben in beiderseitigem Einvernehmen entschieden, dass der zum Saisonende auslaufende Vertrag des Fußball-Lehrers nicht verlängert wird.

Am 15. September 2009 hatte Sartori die Nachfolge von Thomas Tuchel, der zum Cheftrainer der Profimannschaft aufgestiegen war, als Coach der A-Junioren angetreten. Im ersten Jahr seiner Trainertätigkeit für Mainz 05 erreichte er mit seinem Team das Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft. Auch in den beiden folgenden Spielzeiten erzielte er mit der U19 in der A-Junioren-Bundesliga gute Ergebnisse, schloss die Saison 2010/11 auf Rang sechs und die Saison 2011/12 auf Rang drei ab.

Stefan Hofmann, sportlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, zum Abschied von Sartori: „Wir danken ihm für die gute Arbeit und wünschen ihm nach knapp vier gemeinsamen Jahren alles Gute bei der Suche nach einer neuer Herausforderung.“ Den guten Wünschen schließt sich auch Volker Kersting, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums der 05er an: „Stefan Sartori hat sich in unserer gemeinsamen Zeit nicht nur sportlich, sondern auch menschlich immer vorbildlich eingebracht.“