• Home
  • News
  • Schröder: "DFL hat klare nächste Schritte beschrieben"

Profis 31.03.2020 - 18:30 Uhr

Schröder: "DFL hat klare nächste Schritte beschrieben"

Bundesliga pausiert bis mindestens 30. April - Mannschaftstraining bis 5. April an keinem Standort

Bundesliga und Zweite Bundesliga haben sich am Dienstag im Rahmen einer Video-Konferenz der DFL darauf verständigt, den Spielbetrieb in beiden Ligen bis zum 30. April auszusetzen. Darüber hinaus soll bis zum 5. April an keinem Standort Mannschaftstraining absolviert werden.

Der Ligaverband beschäftigt sich allerdings bereits konkret mit möglichen Szenarien, den Spielbetrieb der laufenden Saison wieder aufzunehmen. Ziel sei es, die Saison bis zum 30. Juni abzuschließen. Allerdings bezeichnete es DFL-Geschäftsführer Christian Seifert als "unrealistisch", dass diese Spiele vor Fans im Stadion ausgetragen werden könnten.

Sportvorstand Rouven Schröder, der gemeinsam mit Stefan Hofmann (Vereins- und Vorstandsvorsitzender) und Dr. Jan Lehmann (kaufmännischer Vorstand) an der Video-Konferenz teilnahm, sagt: "Wir sind mit unserem Wunsch, die Saison fortzuführen und abzuschließen, weiterhin davon abhängig, wie sich die Bedingungen hierfür in Deutschland entwickeln. Mainz 05 wird hier selbstverständlich seine Verantwortung in Abstimmung mit den Gesundheitsbehörden wahrnehmen. Die DFL hat heute allerdings klare nächste Schritte beschrieben, wie wir unter gewissen Voraussetzungen gemeinsam mit allen Klubs den Weg in den weiteren Spielbetrieb gehen können und wie die Rahmenbedingungen hierfür angepasst werden können."

Die nächste Mitgliederversammlung der DFL ist für den 17. April angesetzt.