U15 21.09.2013 - 17:01 Uhr

Schwer getan in Elversberg

4:0 Sieg beim SV Elversberg

Beim Auswärtsspiel in Elversberg bekamen es die Minimainzer mit einem sehr defensiv eingestellten Gegner zu tun, der äußerst diszipliniert verteidigte. Elversberg beschränkte sich dabei auf die eigene Hälfte und versuchte bei Balleroberung schnell nach vorne umzuschalten. Für die Minimainzer, die anfangs nicht genug Spieltempo hatten und die Seitenverlagerung unnötig verzögerten, gab es kein Durchkommen zum Tor und auch keine nennenswerten Torchancen. Fast wäre Elversberg in der 12. Spielminute durch einen Konter in Führung gegangen, doch der Angreifer vertändelte in aussichtsreicher Position unglücklich am Mainzer Sechzehner den Ball.

Es dauerte bis zur 17. Minute bis die U15 durch ein sehenswertes Kopfballtor von Fatih Kaya mit 0:1 in Führung gehen konnte. Die vorrausgegangene Freistoßflanke von Dominik Wanner landete scharf getreten auf dem kurzen Pfosten, wo sich Kaya gegen seinen Bewacher durchsetzen konnte. Fatih Kaya gelang nach einem Steilpass von Yoel Yilma umgehend in der 18. Minute das 0:2. Danach verzettelten sich die Mainzer zu viel in Einzelaktionen und zeigten auch nicht Ihre gewohnte Passqualität.

In der zweiten Halbzeit gelangen den Nullfünfern noch zwei weitere Treffer. Nach einer der wenigen schönen Kombinationen konnte Domink Wanner nach einem Doppelpass aus kurzer Distanz zum 0:3 (40.) flach in die Ecke abschließen. Raphael Assibey-Mensah setzte mit einem Heber über den gegnerischen Torwart in der 62. Minuten den 0:4 Endstand.

Trainer Paul Faß: „Heute haben wir es uns gegen einen sehr tief stehenden Gegner unnötig schwer gemacht. Es mangelte an Spieltempo und Passpräzision. Zukünftig müssen wir hier schneller spielen und die Breite des Feldes besser ausnutzen.“

SV Elversberg - 1. FSV Mainz 05 0:4 (0:2)

Tore: 0:1 Kaya (17.), 0:2 Kaya (18.), 0:3 Wanner (40.), 0:4 Assibey-Mensah (62.)
Mainz: Lennart Grill, Jan Rintelmann (59. Mirco Geisler), Matthias Heck, Mohamed Boukayouh, Onur Gündogan, Nik Rosenbaum, Christian Kinsombi (36. Getasetegn Spohler), Jan Ostrowski (59. Raphael Assibey-Mensah), Fatih Kaya (61. Jonas Dawit), Yoel Yilma, Dominik Wanner