Spielbericht 21.09.2013 - 00:00 Uhr

Stimmen zum Spiel

Tuchel: „Mit dem dritten Tor war der Deckel fast schon drauf!“

1. FSV Mainz 05 – Bayer Leverkusen 1:4 (0:3)

Thomas Tuchel: „Ich habe heute eine ganz ordentliche Anfangsphase gesehen. Doch da hat sich erneut schon die mangelnde Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor angedeutet. Das erste Gegentor, nach einem 50:50-Ball im Mittelfeld, kann man gegen Leverkusen bekommen. Wir haben aber heute alle zweifelhaften Bälle verloren. Mit dem dritten Tor war fast schon der Deckel drauf. Wenn elementare Dinge, wie Mut, Leidenschaft, Konsequenz und Überzeugung fehlen, dann kann es so aussehen, wie es heute ausgesehen hat. Wir sind schon überrascht davon, dreimal hintereinander verloren zu haben. Ich bin froh, dass es am Dienstag hier direkt weitergeht.“

Sami Hyypiä (Trainer Bayer Leverkusen): „Ich denke, es war sehr wichtig, dass wir nach dem Champions-League-Spiel in Manchester, heute wieder die richtige Einstellung gezeigt haben, die es in der Bundesliga braucht. Ich bin froh über das Ergebnis. Wir haben das sehr gut gemacht, sind gut ins Spiel gekommen und haben unsere Tore gemacht. In der Halbzeitpause haben wir besprochen, dass wir Mainz nicht mehr zurückkommen lassen wollen. Das war ein sehr wichtiger Sieg, denn es ist nie einfach hier. Ich habe viel nachgedacht, was sich Herr Tuchel für uns wohl ausgedacht hat.“

Nikolce Noveski: „Der Gegner war gut, keine Frage. Wir sind heute nicht auf unser Niveau gekommen. So war das Spiel schon zur Halbzeit entschieden. Nach dem 0:1 haben wir zu wenig Ordnung auf dem Platz gehabt. Das war heute eine sehr schlechte Leistung von uns. Gegen Köln müssen wir am Dienstag eine andere Leistung zeigen.“

Die Stimmen zum Spiel und die Pressekonferenz in voller Länge: nur auf 05er.tv!