U11 27.10.2013 - 18:06 Uhr
Serie im Südwestcup geht weiter
05er gewinnen auch die achte Partie - 10:3 in Wehen
In der 8. Partie des Südwestcups führte die Reise der Minimainzer auf den Halberg nach Taunusstein-Wehen. Bei Regen und Sturm trafen die 05er auf den hochmotivierten Nachwuchs des SV Wehen-Wiesbaden. Die Nachwuchskicker des Drittligisten zeigten sich in der Anfangsphase äußerst konzentriert und motiviert und gaben mächtig Gas. Die Jungs vom Bruchweg brauchten die ersten 10 Minuten um Stabilität ins eigene Spiel zu bekommen. In der 11. Minute erzielte Danny Schmidt, nach Doppelpass mit Lauren Schmidt, die Führung für die Gäste aus Mainz. Nicolas Eberhard verwertete in der 19. Minute ein mustergültiges Zuspiel von Danny Schmidt zur 2:0 Führung. Nun hatten die 05er die Oberhand endgültig gewonnen und Dorian Cucchiara schloss einen Angriff, eingeleitet von Marlon Roos-Trujjilo, zum 3:0 ab. In der letzten Minute der 1. Halbzeit nutze Marlon Roos-Trujillo einen individuellen Fehler der Gastgeber und erhöhte zum 4:0 Pausenstand.
Nach der Pause zeigten sich die 05er direkt hellwach und Marlon Roos-Trujillo schlug in der 33. Minute eine Freistoßflanke in Richtung des Wehener Strafraums. Der Ball ging durch Freund und Feind hindurch und zappelte zum 5:0 für die Minimainzer im Netz. Nur eine Minute später nutzen die Gastgeber ihrerseits bei zunehmenden Regensturm einen Fehler der 05er Hintermannschaft und verkürzten auf 1:5. In der 41. Minute nahm Danny Schmidt ein Zuspiel von Lauren Schmidt auf und erzielte mit einem sehenswerten Schuß das 6:1. Nur zwei Minuten später war es erneut Danny Schmidt, diesmal eingesetzt von David Sumak, der das 7:1 erzielte. Mit dem Pausenpfiff schloss Amin Farouk eine Einzelleistung sehenswert zum 8:1 ab.
Im dritten Durchgang spielte das Wetter nun völlig verrückt und machte den Kickern auf dem Platz das Leben schwer. Beide Mannschaften hatten ihre größte Aufgabe mit dem Regen und dem Wind, sodass die Partie etwas verflachte und es bis zur 58. Minute dauerte, bis Danny Schmidt zum 9:1 für die 05er traf. In der 63. Minute spielte der SV Wehen-Wiesbaden einen Angriff sehenswert aus und verkürzte auf 2:9. Amin Farouk krönte seine zweite sehenswerte Einzelleistung des Tages mit dem 10:2. Zum Abschluss fiel ein erneutes kurioses Tor. Ähnlich wie der Treffer zum 5:0 fand eine Freistoßflanke irgendwie den Weg ins Tor. Dieser Treffer führte zum 10:3 Endstand. Am Ende eines nassen und vom Winde verwehten Spiels stand der 8. Erfolg für die Minimainzer im 8. Südwestcupspiel.
Trainer Matthias Weber: „In der Anfangsphase setzte uns der SV Wehen-Wiesbaden mächtig unter Druck und wir benötigten ein paar Minuten um Stabilität ins Spiel zu bekommen. Im zweiten Drittel brachten wir unsere gewohnte Dominanz auf den Platz und haben die Partie im Griff. Dies war sicherlich unsere stärkste Phase. Das letzte Drittel stand im Zeichen des Kampfes mit den Witterungsbedingungen. Allerdings kommen wir hier zu einer Vielzahl an sehr guten Abschlussmöglichkeiten, die wir leider größtenteils nicht mehr so konsequent abgeschlossen bekommen. Insgesamt wurden wir heute in allen Belangen gefordert und haben uns sehr gut geschlagen.“
Co-Trainer Reinhold Wurmlinger: „Mit zunehmender Spieldauer sind wir immer besser in die Partie gekommen. In der Offensive haben wir in den ersten beiden Dritteln eine gute Chancenverwertung, im letzten Drittel war diese nicht mehr so konsequent. In der Defensive waren wir in der Anfangsphase sehr wacklig, hier hielt uns unser Keeper Henrik Weiper einige Male im Spiel. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir aber auch hier sicherer und letztlich kassieren wir im Schlussdrittel zwei vermeidbare Gegentreffer.“
SV Wehen-Wiesbaden - 1. FSV Mainz 05 3:10 (0:4/1:8)
Tore: | 0:1 Danny Schmidt (11.), 0:2 Nicolas Eberhard (19.), 0:3 Dorian Cucchiara (23.), 0:4 Marlon Roos-Trujillo (25.), 0:5 Marlon Roos-Trujillo (32.), 1:5 (33.) 1:6 Danny Schmidt (41.), 1:7 Danny Schmidt (43.), 1:8 Amin Farouk (50.), 1:9 Danny Schmidt (58.), 2:9 (63.), 2:10 Amin Farouk (70.), 3:10 (75.) |
Kader: | Miguel Costa de Figueiredo, Dorian Cucchiara, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Keanu Kraft, Silas Köllmer, Dennis Nemeth, Andre Pitthan, Marlon Roos-Trujillo, Danny Schmidt, Lauren Schmidt, David Sumak, Henrik Weiper |