U15 20.10.2013 - 12:05 Uhr

Sieben Treffer in Koblenz

Klarer Sieg gegen die TuS.

Bei optimalen Fußballbedingungen trat die U15 beim Tabellendritten TuS Koblenz an. 185 Zuschauer waren gekommen, um ein temporeiches C-Junioren Regionalligaspiel zu sehen.

Die Minimainzer standen in der Anfangsphase noch etwas defensiver und schalteten bei Ballgewinn schnell auf Angriff um. So konnten sie sich innerhalb der ersten Viertelstunde gleich zwei gute Torchancen erspielen. In der 28. Spielminute erzielte dann Dominik Wanner nach einem Doppelpass mit Nils Lihsek das 0:1 für die Nullfünfer. Koblenz zeigte sich davon aber nicht geschockt und war weiterhin um Ballbesitz und Spielaufbau bemüht, ohne sich jedoch Feldvorteile oder Torchancen zu erspielen. 

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Minimainzer vor, den Gegner früher unter Druck zu setzen und ihn somit innerhalb der gegnerischen Tornähe zu Fehler zu zwingen. Die taktische Umstellung trug gleich von Beginn an Früchte: Christian Kinsombi erzielte nach Flanke von Dominik Wanner nach 37 Spielminuten das verdiente 0:2. Damit war der Bann endgültig gebrochen. Innerhalb der nächsten sechzehn Minuten erhöhten die Mainzer torhungrig auf 0:7.

Trainer Paul Faß kommentierte nach dem Spiel: "Das war eine sehr gute und geschlossene Mannschaftsleistung heute. Mit der Chancenverwertung nach dem 0:7 kann man nicht zufrieden sein. Hier waren wir zu verspielt vor dem gegnerischen Tor und haben unsere Zielstrebigkeit vermissen lassen.“

TuS Koblenz - 1. FSV Mainz 05 0:7 (0:1)

Tore: 0:1 Wanner (28.), 0:2 Kinsombi (37.), 0:3 Wanner (41.), 0:4 Rintelmann (43.), 0:5 Assibey-Mensah (48.),0:6 Lihsek (51.), 0:7 Kaya (53.)
Mainz: Lennart Grill (36. Jan Bartels), Jan Rintelmann, Matthias Heck, Mohamed Boukayouh, Mirco Geisler, Jan Ostrowski (55. Nik Rosenbaum),  Christian Kinsombi, Yoel Yilma, Raphael Assibey-Mensah (52. Fatih Kaya), Nils Lihsek (59. Jonas Dawit), Dominik Wanner