U14 20.10.2013 - 12:00 Uhr
Erste Heimniederlage gegen Horchheim
Trotz großem Kampf und gutem Spiel musste die U14 die erste Heimniederlage hinnehmen.
Die Gäste aus dem Wormser Vorort zeigten von Anpfiff an, warum sie in der Liga alle Spiele gewonnen haben. Mit äußerst aggressivem Zweikampfverhalten und extrem frühem Pressing wurden die Minimainzer über die gesamte Spielzeit hart, aber immer fair bekämpft. Dies beeindruckte die Nullfünfer sichtlich, sodass sie nach acht Spielminuten im Anschluss an eine Ecke den Rückstand hinnehmen mussten. Nach etwa 15 Minuten kamen die Minimainzer aber langsam ins Spiel. Die Zweikämpfe wurden nun viel besser angenommen, der Weg zum Tor gefunden. Die Gäste ließen eine Großchance liegen, die Gastgeber scheiterten ein ums andere Mal knapp. Vor allem beim besten Spielzug des ersten Durchgangs zeigten sie ihr spielerisches Vermögen. Nach einem seiner unwiderstehlichen Vorstöße setze der bärenstarke Shako Onangolo Felipe Bergmann ein, der sich geschickt um seinen Gegenspieler drehte und direkt abzog. Der sichere Gästekeeper konnte aber parieren.
Im zweiten Durchgang steigerten die Nullfünfer nochmals ihre Bemühungen. Die Gäste ließen aber einfach nicht nach, setzten immer wieder ihre körperlichen Vorteile und eine beachtenswerte Präsenz im Zweikampf ein. Als in der 53. Minute der Treffer – wieder im Anschluss an eine Ecke – zum 0:2 hingenommen werden musste, schien bereits die Entscheidung gefallen. Aber nur kurz geschockt zogen die Minimainzer das Tempo nochmals an und versuchten alles. Die Gäste blieben immer gefährlich, vergaben sogar in der 66. Minute einen Foulelfmeter. Kurz vor Spielende wurden die Nullfünfer dann doch noch für ihr nie nachlassendes Engagement belohnt. Nach einem tollen Sprint mit Ball über das halbe Feld passte Daniel Haritonov zu Felipe Bergmann, der auf Kevin Schuller weiterleitete. Dieser nahm den Ball direkt und hob ihn mit Schnitt ins lange Eck zum verdienten Anschlusstreffer. Ein tolles Tor! Zu mehr reichte es aber leider nicht mehr.
„Wir haben einem bärenstarken Gegner die Stirn geboten und alles abverlangt. Der Sieg des Gegners ist verdient, wir sind mit unserer Leistung und vor allem mit der kämpferischen Einstellung sehr zufrieden“, so das Trainergespann Rehbein/Menger, die der Mannschaft außerdem eine klare Weiterentwicklung bescheinigen konnten.
1. FSV Mainz 05 - SV Horchheim 1:2 (0:1)
Tore: | 0:1 Steck (8.), 0:2 Fetsch (53.), 1:2 Schuller (69.) |
Mainz: | Alexander Steinbach, Leon Müller (57. Emirkan Dorul), Shako Onangolo, Nico Gereke, Daniel Haritonov, Ronaldo Dzigurski (36. Kevin Schuller), Moritz Bäumel, Luciano Pepe (36. Till Schranz), Enes Meral, Felipe Bergmann, Luis Majchrzak (62. Nils Bodenheimer) |