U15 21.01.2013 - 12:39 Uhr

Sieg beim Rosbacher Cup

Nach einem 5. Platz beim Futsal-Turnier in Luxemburg in der Vorwoche konnten nun die Minimainzer beim stark besetzten Rosbacher Junior-Cup in Haibach den Turniersieg verbuchen. Darüber hinaus wurde Finn Dahmen zum besten Keeper gewählt und Linus Wimmer errang mit 10 Treffern die Torjäger-Krone.

Mainz 05 -  Eintracht Frankfurt 1:4

Fast schon traditionell wurde das erste Gruppenspiel regelrecht verschlafen, sodass am Ende eine Niederlage zu Buche stand.

Mainz 05 – Greuther Fürth 4:4

Zwar konnten sich die Minimainzer im Vergleich zum ersten Spiel steigern, in der Defensive ließ man aber immer noch viel zu viel zu. Mit nur einem Punkt nach zwei Spielen stand man schon ein wenig mit dem Rücken zur Wand.

Mainz 05 – Alemannia Haibach 15:0

Das Ergebnis sagt alles. In den 12 Minuten Spielzeit waren die Gastgeber hoffnungslos unterlegen.

Mainz 05 – FSV Frankfurt 4:2

Gegen den bis dato Tabellenführer der Gruppe zeigten die 05er, dass sie endlich im Turnier angekommen sind. Die Ordnung war gefunden.

Mainz 05 -  Bor. Mönchengladbach 3:2

Wollten die 05er ins Halbfinale, musste ein Sieg her. Nach der 2:0-Führung sah auch alles danach aus. Doch plötzlich stand es 2:2. Nach einer Energieleistung gelang dann aber der verdiente Siegtreffer und damit der Einzug ins Halbfinale.

Mainz 05 – TSG Hoffenheim 6:1

Im wohl besten Spiel der Minimainzer konnte man den Rückstand in einen klaren Sieg verwandeln. Taktisch sehr klug und geduldig lauerten die Jungs auf ihre Chancen, die sie dann auch nutzten.

Mainz 05 – Karlsruher SC 2:1

In einem spannenden und taktisch geprägten Spiel behielten die Minimainzer etwas glücklich, da der Siegtreffer Sekunden vor Schluss fiel, aber keinesfalls unverdient die Oberhand. So war der Jubel nach Enes Cinemres Siegtreffer und dem damit verbundenen 1. Turniersieg der Saison natürlich groß.

Trainer Paul Faß resümierte: „Natürlich freuen wir uns über den insgesamt verdienten Turniersieg und die persönlichen Auszeichnungen für Finn und Linus. Trotzdem haben wir gesehen, dass in der Vorbereitungszeit auf die Feldrunde noch Arbeit vor allem im Spiel gegen den Ball vor uns liegt. Mit der Spielfreude und der in den entscheidenden Spielen gezeigten Siegermentalität sollte es uns aber gelingen, auch hier wieder griffiger zu werden.“

Kader (Tore) Mainz 05: Finn Dahmen, Rudi Baku (2), Ridle Baku (2), Issaka Mouhamman (1), Justin Petermann (7), Linus Wimmer (10), Luca Stellwagen (3), Niklas Theisen (1), Christian Stera (7), Enes Cinemre (2)

Platzierungen:

1. 1. FSV Mainz 05
2. Karlsruher SC
3. TSG Hoffenheim
4. Greuther Fürth
5. Eintracht Frankfurt
6. VfL Bochum