U16 26.11.2017 - 11:11 Uhr
Sieg im Spitzenspiel der Stadtrivalen
U16 gewinnt 2:0 (0:0) gegen SV Gonsenheim
Im Spitzenspiel der B-Junioren Regionalliga Südwest bestätigte die U16 ihr hohes Niveau und fuhr beim Tabellenersten SV Gonsenheim nach zwei späten Toren einen 2:0 (0:0)-Sieg ein.
Die Elf von Bartosch Gaul kam gut in die Partie und übernahm zunächst die Spielkontrolle, ohne dabei jedoch zwingend genug zu sein. Es folgte eine kurze Hochphase der Gastgeber, ehedem sich beide Kontrahenten bei einem extrem hohem Spieltempo auf Augenhöhe begegneten. Die körperliche Präsenz des Stadtrivalen wussten die Rot-Weißen zu bändigen, denn durch die eigenen stabilen Abwehrreihen war für den Gegner kaum ein Durchkommen möglich. Obwohl es auf beiden Seiten im ersten Durchgang kaum zu aussichtsreichen Torraumszenen kam, war die Qualität der beiden Teams deutlich zu spüren.
Nebel bestraft Gonsenheimer Unachtsamkeit
Die Jungs vom Bruchweg kamen mit einer offensiveren Ausrichtung als zuvor aus der Kabine, dennoch sollte sich die Begegnung zunächst wie in der ersten Halbzeit gestalten. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis die Kräfte der beiden Teams schrittweise nachlassen würden. So bestraften die 05er den ersten Fehler der Gastgeber glatt mit dem Führungstreffer: Nachdem sich Paul Nebel mit einer sehenswerten Einzelleistung in die gefährliche Zone der Gonsenheimer vorarbeitete, zog die Heimmannschaft die Notbremse. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nebel anschließend souverän zur 1:0-Führung (71.), woraufhin Gonsenheim mit vielen langen Bällen reagierte, die dem FSV wiederum die Chance auf Konter gaben. Erneut war es der Torschütze zum 1:0, der sich nicht zwei Mal bitten ließ und mit einer tollen Aktion glänzte, sodass Konstantin Becker den schnellen Gegenangriff mit dem Ausbau der Führung zum 2:0 belohnte (78.).
Den Spielstand konnten die 05er bis zum Schluss für sich behaupten, sodass sie das Topspiel gegen den Tabellenersten verdient für sich entscheiden konnten. "Das war eine tolle Bestätigung der Leistung in der Vorwoche, die Mannschaft hat im Moment ein hohes Niveau, vor allem was ihre Mentalität angeht. Defensiv stehen wir aktuell sehr gut, sodass wir auch gegen solche Topgegner kaum etwas zulassen. Insgesamt ist eine sehr positive Entwicklung in der Mannschaft erkennbar!", lobte Co-Trainer Kevin Hubrath die Vorstellung seines Teams.
SV Gonsenheim U17 - 1. FSV Mainz 05 U16 0:2 (0:0)
Mainz 05: Mohn - Incatasciato (57. Savoulidis), Hartmann, Spilger, Mörschel - Fichtner, Amin, Nebel, Celik (53. Sapper) - Kang (66. Becker), Codura
Tore: 0:1 Nebel (71./FE), 0:2 Becker (78.)