Die Hinrunde der D-Junioren Verbandsliga veredelte die U13 am Samstagmittag gegen den 1. FC Kaiserslautern: Mit einem herausragenden 5:0-Heimerfolg gewannen die Mainzer nicht nur das Derby und drei Punkte. Darüber hinaus feierten die Jungs vom Bruchweg die hochverdiente Herbstmeisterschaft mit 13 Siegen aus 13 Partien und einem Torverhältnis von 72:6 bei einem Abstand von komfortablen 13 Zählern auf den Tabellenzweiten FC Speyer.
Wie bereits die Wochen zuvor übernahm der FSV vom ersten Moment an die Spielkontrolle und ließ dem Gegner keine Chance, gefährlich zu werden. Das gesamte Geschehen spielte sich durchweg in der Hälfte der Lauterer ab, da die Rheinhessen den Gegner früh unter Druck setzten und vielerlei Tormöglichkeiten kreieren konnten. Zunächst hatten die 05er etwas Pech mit der Chancenverwertung, schließlich war es aber ein Distanzschuss, der die Mainzer in Führung brachte. Mit unnachlässiger Spielfreude hagelte es an aussichtsreichen Tormöglichkeiten für das Team von Stefan Willhardt und Maximilian Motsch, sodass der nächste Treffer zum 2:0 kurz nach dem Seitenwechsel fallen sollte.
In der Folge schraubten die Rheinhessen das Ergebnis mit schön herausgespielten Toren auf 5:0 in die Höhe und bejubelten im Anschluss die hochverdiente Herbstmeisterschaft. "Es war heute einfach eine große Freude den Jungs zuzuschauen. Wir haben unseren Plan von Beginn an hervorragend umgesetzt und haben eine sehr starke und dominante Partie abgeliefert. Wir hatten das Spiel jederzeit im Griff, haben nichts zugelassen und haben uns eine Tormöglichkeit nach der anderen erspielt. Auf die heutige Spielleistung, die Entwicklung der letzten Monate, verbunden mit der Herbstmeisterschaft können wir alle sehr stolz sein“, resümierte Willhardt.