Die U13 gewann souverän bei einer imponierenden Leistung 6:1 zu Hause gegen den Drittplatzierten der D-Junioren Verbandsliga aus Gonsenheim.
Die Mainzer stellten früh die Weichen auf Sieg. Durch tolle Kombinationsspiele liefen die 05er immer wieder gefährlich vorm Gonsenheimer Kasten auf. Aber auch der Gegner spielte gut mit und lieferte die ein oder andere Offensivaktion ab.
Das Übergewicht der Mainzer zeigte nach zehn Minuten Wirkung. So war es George Iorga, der den ersten Treffer der 05er zum 1:0 markierte. Das Team von Marc Heidenmann ließ die Gäste kaum vor das eigene Tor durchdringen und dominierte die Gonsenheimer sichtlich. Folgerichtig legte Dennis Kaygin in der 14. und 35. Spielminute nach und erhöhte das Ergebnis auf einen 3:0-Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel machten die Mainzer da weiter, wo sie aufhörten. Durch die spielerische Überlegenheit erspielten sich die Rot-Weißen immer wieder gute Einschussmöglichkeiten. Diese nutzten Ben Reinheimer, Luis Neubauer und Ilias El Bakhchouch und legten auf 5:0 nach. Auf den 5:1-Anschlusstreffer reagierte erneut El Bakhchouch und besiegelte mit seinem zweiten Treffer den hochverdienten 6:1-Endstand für die 05er.
Trainerstimme:
Marc Heidenmann: „Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht, alles hat gegriffen was wir uns für dieses Topspiel heute vorgenommen haben. Ich bin sehr zufrieden mit dem, was die Jungs heute gezeigt haben. Das war ein richtig tolles Spiel heute.“
1.FSV Mainz 05 U13 ― SV Gonsenheim U13 6:1 (3:0)
1. FSV Mainz 05: Koch, Zamouri, Engler, Koloko, Iorga, Mesanovic, Reinheimer, Kaygin, El Bakhchouch, Neubauer, Kammerer, Kabakci, Luft
Tore: 1:0 Iorga (10.), 2:0 Kaygin (14.), 3:0 Kaygin (25.), 4:0 Reinheimer (35.), 5:0 Neubauer (36.), 5:1 (40.), 6:1 El Bakhchouch (41.)