U9 07.05.2017 - 16:40 Uhr

Kantersieg im Stadtderby

U9 besiegt SV Gonsenheim mit 18:3 (6:2)

Die Minimainzer der U9 traten am Samstagmittag im Stadtderby gegen SV Gonsenheim an und überrollten den Gegner mit 18:3 (6:2).

Nach dem wichtigen 4:1-Sieg am vergangenen Wochenende gegen die TSG Bretzenheim hieß es nun, alle Kräfte zu sammeln und den Kampf im Derby anzunehmen. Von der ersten Spielminute an traten die Mainzer selbstbewusst auf und gingen früh nach einem Solo von Florian Kumar zum 1:0 in Führung (4. Spielminute).

Keine zwei Minuten später stand es nach Treffern von Marcel Roth (5.) und Jonathan Schmitt (6.) 3:0 für die 05er. Auf den Anschlusstreffer der Gonsenheimer antworteten die Minimainzer mit den Treffern vier und fünf. Danach gab es für die Mannschaft von Philipp Schreiber kein Halten mehr die Nachwuchsmainzer legten Tor für Tor nach. Am Ende der Partie erzielten die Jungs vom Bruchweg satte 18 Treffer bei einem Endstand von 18:3.

Trainerstimme:

Philipp Schreiber: „Wir können gerade mit der zweiten Halbzeit sehr zufrieden sein. Hier haben die Jungs stets zusammen Fußball gespielt und sich immer wieder vielversprechende Torchancen herausspielen können. Hervorzuheben ist weiter das clevere Anbieten bei eigenem Ballbesitz sowie das schnelle Umschalten nach Ballverlust. Nun freuen wir uns alle auf das kommende Topspiel am Dienstag gegen den TSV Schott Mainz.“

1. FSV Mainz 05 U9 ― SV Gonsenheim U9 18:3 (6:2)

Kader (Tore) Mainz 05: Gibson Adu (3), Rida Bairi, Alessio Coppola (2), Paul Hanfland (1), Florian Kumar (3), Maximilian Pompe (1), Jonathan Schmitt (2), Marcel Roth (2), Jiyan Sönmez (4), Mateo Pace