U14 07.05.2017 - 16:01 Uhr

Souveräner Auswärtssieg

U14 schlägt SVW Mainz mit 4:0 (2:0)

Die Mainzer U14 fuhr am Samstagmittag einen souveränen 4:0-Sieg beim SVW Mainz ein und behauptet damit weiterhin die Tabellenspitze der C-Junioren-Verbandsliga Südwest.

In einer sehr einseitigen Partie spielte sich das Geschehen größtenteils vor dem gegnerischen Kasten ab. Die Mainzer trafen auf eine Mannschaft, die sich hauptsächlich auf die Verteidigung konzentrierte und versuchte, über lange Bälle zum Erfolg zu kommen. Trotz des hochverdienten 2:0-Pausenstands fehlte es den 05ern selbst an der nötigen Frische, um eine hohe Spielschnelligkeit herzustellen und folglich mehr Tore zu erzielen.

Das Team von Patrick Kaniuth verpasste nach dem Seitenwechsel, den Umfang an erspielten Tormöglichkeiten zu nutzen. Die Spielweise wurde dennoch geradliniger und die absolute Dominanz der Mainzer spiegelte sich im eindeutigen Endergebnis von 4:0 wider. Besonders die beiden U13-Spieler Dominik Pestic und Leon Krönert trugen ihren Anteil zu dieser souveränen Darbietung bei. Mit dem Sieg sicherten sich die Mainzer drei weitere Punkte im Saisonendspurt.

Trainer Patrick Kaniuth war durchaus zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Wir wurden heute kaum gefordert und haben uns davon im eigenen Spiel ein wenig anstecken lassen. Sprich Tempo und Genauigkeit waren sicherlich einiges vom Optimum entfernt. Allerdings mache ich den Jungs überhaupt keinen Vorwurf. Sowas gehört zum Lernprozess dazu und ich bin mir auch im Klaren darüber, dass die Jungs nicht in jedem Spiel am Anschlag spielen können. Wir freuen uns jetzt auf die letzten vier Saisonspiele und wollen das Maximum an Entwicklung und Erfolgen herausholen.“

SVW Mainz U14 ― 1. FSV Mainz 05 U14 0:4 (0:2)

1. FSV Mainz 05: Weiper, Czepecha, Wilhelm, Pacheco, Shabani, Roos-Trujillo, Cucchiara, D.Schmidt, Hannawald, Schmid, Bobzien, Arnold, Pestic, Krönert

Tore: 0:1 Shabani (7.), 0:2 Pacheco (31.), 0:3 Bobzien (41.), 0:4 Schmid (68.)

Schiedsrichter: Onur-Yusuf Sahin