U17 23.09.2012 - 19:02 Uhr
Spielabbruch und Genesungswünsche
Die 05er hatten sich nach dem unglücklichen Saisonstart viel vorgenommen für die Partie gegen den VFB Stuttgart, doch die guten Vorsätze wurden bereits nach 3 Minuten ausgebremst.
Nach einem Zusammenprall mit dem eigenen Keeper brach sich der Stuttgarter Ken Gipson Schien- und Wadenbein. Nach einigen Minuten Behandlung und dem schnellen Eintreffen der Notärzte befragte der Schiedsrichter beide Teams ob sie weiterspielen wollten. Nach kurzer Beratung entschieden sich die Spieler des VFB nach diesem Vorkommnis nicht mehr weiterzuspielen, was von Seiten der 05er natürlich akzeptiert wurde und so war die Partie bereits nach 3 Minuten beendet.
Trainer Meikel Schönweitz kommentierte: "Nach so einer Aktion rücken natürlich die eigenen Bedürfnisse in den Hintergrund. Sicherlich hätten wir nach dem unglücklichen Saisonstart heute sehr gerne gespielt, waren hochmotiviert und haben uns viel vorgenommen. Allerdings ist der Abbruch vollkommen nachvollziehbar, wenn man die Szene und vor allem die Reaktion der Spieler gesehen hat. Stattdessen gilt nun das Mitgefühl aller Spieler und Verantwortlichen der FSV-U17 dem Stuttgarter Ken Gipson, dem an dieser Stelle die herzlichsten Genesungswünsche ausgesprochen werden!"