U14 27.09.2015 - 19:40 Uhr

Spitzenspiel gewonnen

U14 schlägt Worms in spannender Begegnung

Von Beginn an entwickelte sich ein intensives und spannendes Spitzenspiel der beiden bis dato ungeschlagenen Teams der Verbandsliga Südwest. Worms zeigte bereits in den ersten Minuten, warum das Team noch keinen Punkt in dieser Saison hat liegen lassen. Den besseren Start erwischte allerdings Mainz 05. Nach einer Hereingabe von Marc Fichtner stieg Tom Zimmer im Strafraum hoch und köpfte die Führung (2.).

In den folgenden zehn Minuten hatte Worms klar Oberwasser. Erst nach und nach konnte sich Mainz durch kluges, druckvolles Passspiel und enorme Laufarbeit von dem Druck der Wormser befreien. In der 24. Minute spielte Tom Zimmer einen Traumpass durch die Schnittstelle der Abwehr auf Emir Arik. Dieser ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und schloss zur verdienten 2:0-Führung ab.

Im zweiten Durchgang stellte Wormatia Worms das System auf zwei Stürmer um und erhöhte damit deutlich den Druck auf das Mainzer Gehäuse. Die Hausherren wurden in den ersten Minuten am eigenen Strafraum eingeschnürt. Der enorme Laufaufwand der ersten 35 Minuten zeigt deutliche Spuren. Worms hatte das Mittelfeld komplett übernommen. In dieser Phase verlegte sich Mainz 05 komplett auf das Konterspiel. In der 55. Minute setzte sich Worms auf der linke Seite entscheidend durch und kam zu dem in dieser Phase verdienten Anschlusstreffer.

Das Spiel war jetzt an Spannung kaum noch zu überbieten. Worms setzte den Minmainzern immer mehr zu. Aber in diesen letzten 15 Minuten hatten die 05er in Person von Marc Nauth, Johannes Moog, Leo Stotz und Sam Wartusch noch vier hundertprozentige Chancen um das Spiel zu entscheiden. Allesamt scheiterten aber am Wormser Keeper, der Querlatte oder den eigenen Nerven. Nach 76. Minuten beendete der Unparteiische das enorm spannende Spitzenspiel.

Trainerstimmen:

Ecki Rosenbaum: "Es war ein echtes Spitzenspiel in dem sich unser Team in den ersten 35 Minuten den Sieg verdient hat. Die Vorgaben wurden in dieser Phase sehr gut umgesetzt. In der 2. Halbzeit war aufgrund des riesigen Laufpensums ein deutlicher Kräfteverschleiß sichtbar. Letztendlich war es der Wille zum Sieg, der dieses spannende, intensive Spitzenspiel zu unseren Gunsten entschieden hat. Glückwunsch an das ganze Team."

1. FSV Mainz 05 U14 – Wormatia Worms U15 2:1 (2:0)

Mainz Masak – Juangjuin, Brach, Ghafury, Mörschel – Kless, Zimmer – Fichtner (50. Moog), Arik (60. Stotz), Amin – Nauth (50.Wartusch)
Tore 1:0 Zimmer (2.), 2:0 Arik (24.), 2:1 (55.)