• Home
  • News
  • Starke Reaktion nach frühem Rückstand

U14 15.03.2017 - 13:51 Uhr

Starke Reaktion nach frühem Rückstand

U14 gewinnt 5:1 beim JFV Nord-West-Pfalz

Die Nullfünfer erwischten einen denkbar schlechten Beginn: Nach einem Fehler im Spielaufbau ging der JFV schon nach 30 Sekunden in Führung. In der Folge aber entwickelte sich ein sofortiges Powerplay der Mainzer auf einem sehr großen und teilweise schwer zu bespielendem Rasenplatz. Das Manko blieb dabei wieder die Torchancenverwertung. Mehrere glasklare und toll herausgespielte Chancen wurden leichtfertig vergeben. 

Es dauerte bis zur 19. Minute, bis Maxi Schmid einen Nachschuss zum 1:1 verwerten konnte. Nach einer tollen Kombination über Bobzien, Danny Schmidt und Maxi Schmid vollendete letzterer kurz darauf zum fälligen 2:1. Bis zur Halbzeit blieben weiterhin einige Chancen liegen, jedoch sorgte Dorian Cucchiara mit dem 3:1 noch für die hochverdiente, klare Pausenführung.

Auch im zweiten Durchgang zeigte sich dasselbe Bild. Es blieb ein Spiel auf ein Tor gegen extrem tiefstehende Gegner. Zwei weitere Treffer durch Shabani und Hannawald nach schönen Flanken von Czepecha und Kraft schraubten das Ergebnis immerhin auf ein Mindestmaß aus Mainzer Sicht. In der letzten Viertelstunde war dann etwas die Luft raus. Die Zielstrebigkeit ging verloren, gute Angriffe wurden nicht mehr konsequent zu Ende gespielt.

Trainer Patrick Kaniuth fasste insgesamt zufrieden zusammen: „Die Jungs haben es auf dem schwer zu bespielenden Platz technisch top gemacht. Da waren viele gute Ballstafetten und ordentliche Dribblings drin, mit denen wir dem Gegner das Leben extrem schwer gemacht haben. Der Sieg ist hochverdient und hätte sich bei besserer Chancenverwertung in Zahlen noch anders ausdrücken können. Daran werden wir konsequent weiter arbeiten. Die Reaktion nach dem ganz frühen Rückstand gilt es zudem hervorzuheben. Die Jungs haben sofort weitergemacht, nie gezweifelt und waren zu jedem Zeitpunkt hungrig auf Tore.“

JFV Nord-West-Pfalz e.V. - 1. FSV Mainz 05 1:5 (1:3)

Mainz: Weiper, Kraft, Wilhelm, Nassery, Costa de Figueiredo (26. Pacheco), Cucchiara, Shabani, D.Schmidt, Bobzien (36. Czepecha), Hannawald, M.Schmid.
Tore: 1:0 (1.), 1:1, 1:2 M.Schmid (19., 22.), 1:3 Cucchiara (35.), 1:4 Shabani (44.), 1:5 Hannawald (46.).