Unsere U12 überzeugt weiterhin mit klasse Vorstellungen in der Halle: Beim Mainova-Cup belegten die Jungs vom Bruchweg einen starken zweiten Platz konnten sich während des gesamten Turniers in ihrer Leistung sichtlich steigern.
Zu Beginn zeichneten sich die Minimainzer in den Vorrundenbegegnungen durch eine tolle Mentalität sowie ihrer individuellen Klasse aus. So waren die Rheinhessen der U13 des FC Schwalbach mit 10:1 überlegen, trennten sich 1:1-Unentschieden vom 1. FC Köln und besiegten die U13 des KSV Klein-Karben mit 3:1. Gegen Ende der Gruppenphase hatte sich die Mainzer Defensive gut aufeinander eingespielt und mit einem verbesserten Freilaufverhalten zeigten die 05er einen tollen Hallenfußball gegen FITA Tokyo (4:0) und den FC St. Pauli (5:1).
Völlig verdient zog der FSV somit in das Endspiel ein, in dem der finale Kontrahent Hamburger SV lautete. Doch erstmals in diesem Turnier mussten die Mainzer den Kürzeren ziehen und schließlich auch aufgrund einer mangelnden Chancenverwertung eine 1:2-Niederlage einstecken. Dennoch durfte sich der 05-Nachwuchs am Ende über eine bemerkenswerte Leistungssteigerung während des Wettbewerbs und tolle Vorstellungen bei einem zweiten Platz freuen.
Die Ergebnisse im Überblick
Vorrunde:
Mainz 05 – FC Schwalbach U13 10:1
Mainz 05 – 1. FC Köln 1:1
Mainz 05 – KSV Klein-Karben U13 3:1
Mainz 05 – FITA Tokyo 4:0
Mainz 05 – FC St. Pauli 5:1
Finale:
Mainz 05 – Hamburger SV 1:2