Profis 19.03.2022 - 19:05 Uhr
"Es war heute sehr befreiend"
Mainzer Stimmen nach dem Heimsieg über Bielefeld
Den höchsten Saisonsieg (neben dem 4:0 über Hertha BSC) durften die 05ER am Nachmittag beim 4:0-Erfolg über Arminia Bielefeld bejubeln. Ein rundum gelungener Tag also aus Sicht des FSV, der hochverdient drei Punkte einfuhr und zudem kurz vor dem Anpfiff die Vertragsverlängerung mit seiner Nummer eins hatte verkünden dürfen.
05-Stimmen aus der MEWA ARENA
Jonny Burkardt: "Es war heute sehr befreiend, wieder zu treffen. Durch die frühe Führung ging heute schon vieles leichter. So lange nicht getroffen zu haben, beschäftigt mich als Stürmer natürlich schon. Trotzdem hätte ich heute drei Tore schießen müssen. Ich bin dem Kapitän dankbar, dass er mir den zweiten Elfmeter überlassen hat. Er trifft die Entscheidungen, Moussa ist der Boss, weil er unser Kapitän ist."
Robin Zentner: "Es war schon ein perfekter Tag vor vielen Zuschauern. Gerade die zweite Halbzeit war richtig gut, wir waren viel in der Box und die Elfmeter kein Zufall. Das Ergebnis ist insofern auch in der Höhe verdient, weil wir es souverän und dominant zu Ende gespielt haben. Ich freue mich über meine Vertragsverlängerung, der Klub bedeutet mir viel, weil wir zusammen viel durchgemacht haben. Die Entwicklung der letzten Zeit ist so positiv, dass es sich richtig gut anfühlt, der Rahmen heute hat dazu gepasst."
Leandro Barreiro: "Zwei Elfmeter rauszuholen, ist besonders. Umso mehr freut es mich, dass beide drin waren. Ich wollte Gas geben, der Mannschaft helfen und ein Zeichen setzen, als ich rein kam. Jeder möchte spielen und das Einzige, was man machen kann, ist Leistung bringen. Wir wussten, dass das heute ein wichtiges Spiel war, können den Sieg feiern und gut in die Länderspielpause gehen.“
Martin Schmidt: "Einen Elfmeter-Hattrick habe ich noch nie erlebt. Leo hat zwei durch eine Willensleistung herausgeholt. Es tut gut heute, und war, unabhängig von den Elfmetern, eine Top-Leistung. Der Doppelpack von Jonny freut uns, er war erleichtert und hat durchgepustet bei seiner Einwechslung. Jeder Stürmer braucht das. Aber auch Karim Onisiwo hat eine starke Leistung gebracht."