• Home
  • News
  • "Eine andere Leistung von uns erwartet"

Profis 18.12.2021 - 19:05 Uhr

"Eine andere Leistung von uns erwartet"

05-Stimmen aus Frankfurt: Gemischte Gefühle nach einem großartigen Mainzer Fußballjahr

Insbesondere im ersten Durchgang zeigte der FSV im Rhein-Main-Duell mit Eintracht Frankfurt am Samstagnachmittag zu wenig dessen, was ihn in den vergangenen Wochen ausgezeichnet hatte. Die Niederlage zum Jahresabschluss war insofern verdient, darf die Leistung des Teams von Bo Svensson mit Blick auf das Gesamtjahr aber dennoch nicht schmälern.

05-Stimmen aus Hessen

Jonny Burkardt: "Es hat heute in allen Bereichen nicht gelangt, um was mitzunehmen. Gerade die erste Halbzeit war nicht gut genug, weder mit dem Ball noch dagegen. Das war zu unsauber. Nach der Pause war es etwas besser und ausgeglichener, dennoch nehmen wir zu Recht nichts mit nach Hause. Wenn man das große Ganze sieht, war es ein tolles Fußballjahr für Mainz 05. Wir haben unsere Strategie und Spielweise weiterentwickelt."

Stefan Bell: "Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren, weil wir nicht wach genug waren. In den entscheidenden Momenten waren wir unterlegen, was Handlungsschnelligkeit, Zweikampfhärte und Stellungsspiel angeht. So ist das Spiel in Frankfurts Richtung gekippt, weil wir zu viel hinterher gelaufen sind. Das war gegen den Ball nicht gut genug und mit dem Ball zu schlampig. In der Halbzeit haben wir ein bisschen was verändert und haben auf Augenhöhe agiert, waren griffiger. Dann hatten wir eine gute Phase, in der die großen Chancen gefehlt haben, obwohl man das Gefühl hatte, dass was geht. Losgelöst von dem Spiel heute war das Jahr total erfolgreich. Letztes Jahr waren wir am Boden, haben aber dann ab der Rückrunde alles richtig gemacht. Auch das bleibt unter dem Strich. Wir stehen solide im Mittelfeld, wo wir auch hingehören."

18.12.2021

Robin & Hacki bei 05ER.tv