• Home
  • News
  • "Der größte Erfolg meiner Zeit in Mainz"

Profis 22.05.2021 - 18:40 Uhr

"Der größte Erfolg meiner Zeit in Mainz"

Stimmen der 05ER nach dem Saisonfinale

Deckel drauf auf eine denkwürdige Saison! Durch den Sieg in Wolfsburg am letzten Spieltag beenden die 05ER das Spieljahr auf Rang zwölf und krönen eine unglaubliche Aufholjagd mit 32 Punkten aus 17 Partien in der Rückrunde. Während der Siegtorschütze im Anschluss vom womöglich größten Erfolg seiner Zeit in Mainz sprach und der Abschied nehmende Kapitän seine Wehmut zum Ausdruck brachte, sprach ein stolzer Sportdirektor bereits über die anstehende Arbeit in der Sommerpause sowie die Hoffnung auf eine Rückkehr der Fans.

Ein letztes Highlight der Saison wartet unterdessen am Sonntagmittag auf 05ER.tv.

05-Stimmen aus Wolfsburg

Stefan Bell: "Es hat Spaß gemacht heute. Wir haben die erste Viertelstunde gebraucht und sind danach auf den Außenbahnen etwas höher angelaufen, wurden dann immer besser. Es war danach sehr ausgeglichen gegen einen spielstarken Gegner. Wir haben die Kurve bekommen, schneller nach vorne gespielt und für einen offenen Schlagabtausch gesorgt. Nach der Pause wollten beide auf Sieg spielen, man hat gesehen, dass jeder Lust hatte zu kicken mit offenem Visier. Mit meinem Tor war es für mich persönlich auch ein super Abschluss der Saison, ich habe lange darauf gewartet, es ist auch für mich persönlich ein perfekter Abschluss. Die Saison war anstrengend, auch frustieriend und nach dem Neuanfang im Winter einfach geil, so zurück zu kommen. Wir hatten extremen Schwung, ein extremes Miteinander und auch Matchglück. Vielleicht war die Rückrunde, mit etwas Abstand betrachtet, der für mich größte Erfolg meiner Zeit hier in Mainz. Ich würde extrem gerne hierbleiben, Mainz ist nach 14 Jahren meine Heimat geworden. Wir haben gesagt, wir setzen uns nach dem Klassenerhalt zusammen, das ist erst ein paar Tage her - ich bin optimistisch."

22.05.2021

Sonntag ab 12 Uhr live!

Beim Abspielen dieses Video werden Daten an YouTube weitergegeben. Weitere informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Martin Schmidt: "Es war ein offenes Spiel, in das wir gut reingekommen sind und dann eine Wolfsburger Druckphase überstehen mussten. Wir sind in Führung gegangen, haben Gegentore weggesteckt und nach einer Champions-League-Rückrunde jetzt 32 Punkte geholt. Es waren wunderschöne Tore, ein rundum perfekter Abschluss einer Rückrunde, die man so schnell nicht vergisst - ein Wahnsinn. Ab morgen ist Urlaub für die Spieler, für mich und Christian beginnt die Arbeit jetzt so richtig. Wir wollen den Kader so gut es geht zusammen halten. Zudem wollen wir Spieler, die Bock haben und hungrig sind, nach Mainz holen. Den Willen der Rückrunde wollen wir auch in der nächsten Hinrunde sehen. Dass es nicht immer so weiter gehen kann, ist klar. Klar ist aber, dass wir hoffen, dass es mit Fans weitergeht!"

Danny Latza: "Ich glaube, die erste Halbzeit war Wolfsburg lange besser, aber wir haben uns gesteigert, sind in Führung gegangen. Trotzdem war es nach der Pause offen und Wolfsburg hatte die besseren Chancen. Beide Mannschaften wollten gewinnen, aber wir hatten das Glück auf unserer Seite. Es war ein super Abschluss und für mich persönlich auch schön, mit den Jungs nochmal auf dem Platz zu stehen. Ich gehe mit einem lachenden und weinenden Auge, denn ich weiß, was hier gerade entsteht. Dennoch freue ich mich auf eine neue, coole Aufgabe."