1. FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg 2:0 (0:0)
Thomas Tuchel: „Unser Schlagwort heute war die Unterstützung. Wir mussten 30 Flanken und auch die schnellen Dribbler verteidigen. In der ersten Halbzeit war es schwer für uns, Wolfsburg hat sehr offensiv begonnen, ist hoch angelaufen. In der zweiten Halbzeit sind wir etwas sicherer geworden. Das war eine sehr reife Leistung in allen Bereichen. Wir wissen das zu schätzen, so außergewöhnlich zu starten. Wir werden das genießen, aber nicht abheben.“
Dieter Hecking (Trainer VfL Wolfsburg): „Ich habe ein richtig gutes Spiel von meiner Mannschaft gesehen. Von der Spielanlage her war 65 Minuten lang alles OK. Dann laufen wir dem Tor hinterher, haben auch nach dem Platzverweis noch alles versucht. Insgesamt haben wir heute verdient verloren, weil wir zwei entscheidende Fehler gemacht haben.“
Bo Svensson: „Wir haben schon gewusst, dass die Wolfsburger unglaublich spielstark sind. In den ersten 20 Minuten sind wir hinterher gelaufen. In der zweiten Halbzeit haben wir dann mit dem nötigen Glück das erste Tor gemacht. Der Saisonstart ist geglückt. Wir haben eine erfahrene Mannschaft, alle wissen, wie hart wir für die neun Punkte gearbeitet haben. Wir freuen uns über die Punkte, die wir haben, aber wir bleiben bescheiden.“
Nicolai Müller: „Drei Spiele, drei Siege – mehr geht nicht! Wir arbeiten jeder für jeden. Das Selbstvertrauen steigt mit jedem Tor. Wir wussten natürlich, dass die eine riesige Qualität haben.“
Die Stimmen der Trainer und Spieler sowie die Pressekonferenz in voller Länge - nur auf 05er.tv!