Profis 03.05.2014 - 18:09 Uhr

Stimmen zum Spiel

„Eine absolute Topleistung meiner Mannschaft!“

Borussia Mönchengladbach – 1. FSV Mainz 05 3:1 (1:0)

Thomas Tuchel: „Ich habe eine absolute Topleistung meiner Mannschaft gesehen. Wir haben es geschafft, das Gladbacher Spiel langsam zu machen, sie in Zweikämpfe zu verwickeln. Der Unterscheid war aus meiner Sicht die Effektivität, die Abschlussqualität und das Spielglück. Das war heute definitiv nicht auf unserer Seite. Wir sind mit den Details beim Verteidigen der Gegentore natürlich nicht zufrieden. Wir freuen uns auf nächste Woche und fühlen uns in einer sehr guten Verfassung, diese Saison zu vergolden!“

Lucien Favre (Trainer Mönchengladbach): „Es war ein schönes Spiel mit vielen Möglichkeiten. Es war total unmöglich für uns, im Spielaufbau zu spielen. Wir mussten viel Geduld haben, sie waren brandgefährlich bei Balleroberung. Zum Glück haben wir das 1:0 gemacht. In der ersten Halbzeit war Mainz eigentlich besser. Das Tor von Kruse fiel unerwartet, aber der Zeitpunkt war top. Ter Stegens Reflex gegen Soto entscheidet vielleicht das Spiel. Wir müssen insgesamt klar sehen, dass Mainz heute sehr stark war.“

Eric Maxim Choupo-Moting: „Eine bittere Niederlage, weil es ein Spiel auf Augenhöhe war. Wir haben wenig zugelassen, bitter dann mit 0:1 in die Halbzeit zu gehen. Nach dem 0:2 mussten wir aufmachen, aber Gladbach hat große Konterqualitäten. Jetzt müssen wir nach vorne schauen!“