• Home
  • News
  • Svensson: "An unser Maximum gehen"

U19 08.12.2017 - 16:04 Uhr

Svensson: "An unser Maximum gehen"

U19 tritt bei SpVgg Greuther Fürth an

Mit geballten Kräften tritt unsere U19 am Samstagmorgen zur letzten Partie des Jahres in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest an. Für die Jungs vom Bruchweg geht es zum Tabellenschlusslicht SpVgg Greuther Fürth, wo Trainer Bo Svensson ein "ausgeglichenes Spiel" erwartet, in dem es auf Kleinigkeiten ankomme.

Zurückblickend auf die letzte Partie gegen den Karlsruher SC vergangenes Wochenende (0:0-Unentschieden) stellt der 05-Coach fest, dass "viele Basistugenden gefehlt haben." Sein Team müsse an die gute Leistung zuvor wie etwa bei den Erfolgen über den SC Freiburg oder den FC Augsburg anknüpfen. Das Spiel gegen den KSC haben die Mainzer detailliert analysiert und im Training aufgearbeitet, sodass nun die volle Konzentration auf der morgigen Begegnung liegt. 

Zwar belegt der kommende Kontrahent den Tabellenplatz ganz am Ende des Tableaus, doch es wäre ein Trugschluss von einem abgeschlagenen Gastgeber auszugehen. Die Kleeblätter konnten sich vor allem in der Defensive in den vergangenen Spielen stabilisieren und zu Hause aus den letzten drei Begegnungen fünf Zähler ziehen. "Fürth will und braucht einen Sieg", ist sich Svensson bewusst und dementsprechend hoch sei die Motivation des Gegners alles einzuwerfen, um sich schließlich einen Schub für die nächsten Spiele zu erschaffen. 

Für den 05-Coach zählt es hingegen, sich in diesem Moment komplett auf die eigene Leistung zu besinnen, auch wenn seinen Schützlingen intensive Monate in den Beinen stecken. "Wir müssen für 90 Minuten an unser Maximum gehen und eine Top-Einstellung abliefern", so der Trainer. Positiv dafür stimmt Svensson der breit gefächerte Kader, der folglich eine Vielzahl an guter Möglichkeiten bereitstellt.

Um 11 Uhr wird die Begegnung auf der Sportanlage in Fürth am Samstagmorgen angepfiffen.