• Home
  • News
  • U17 lädt zum letzten Spiel des Jahres

U17 08.12.2017 - 15:13 Uhr

U17 lädt zum letzten Spiel des Jahres

05er empfangen SpVgg Unterhaching

Am Samstagmorgen steht unsere U17 ein letztes Mal in diesem Jahr für ein Match in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest auf dem Rasen. Gegen die SpVgg Unterhaching können die 05er die sehr guten Auftritte der vergangenen Wochen zu Hause mit einer finalen starken Leistung abrunden und so mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen. 

Nach dem 2:2 (1:0)-Unentschieden gegen den Karlsruher SC vergangenes Wochenende ließ sich kurz darauf noch eine kleine Unzufriedenheit bei den Rheinhessen über die verpasste Chance auf drei Punkte registrieren. "Mittlerweile merkt man, dass die Hinrunde lang und intensiv war. Entscheidend ist jetzt aber, dass wir gegen Unterhaching uns zusammenreißen und alles auf den Platz bringen, was wir haben", fordert Trainer Sören Hartung. Das Unentschieden des vergangenen Spiels werfe sein Team allerdings nicht zurück. Dennoch "müssen wir darauf gefasst sein, dass der nächste Gegner kein einfacher ist."

Die Jungs vom Bruchweg haben schließlich mit dem Tabellenfünften aus Bayern noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Bis kurz vor dem Abpfiff sah es in der vergangenen Begegnung so aus, als würden die 05er die drei Punkte mit nach Hause nehmen können – bis dem Gastgeber in der letzten Spielminute der Ausgleich geglückt war. "Die Partie am zweiten Spieltag gegen Unterhaching war nicht alles, wozu wir in der Lage sind; jetzt gilt es zu beweisen, dass wir es gegen den gleichen Gegner besser machen können."

Die letzten beiden Spiele gegen den 1. FC Kaiserslautern und den 1. FC Heidenheim konnte der kommende Kontrahent für sich entscheiden und stellt zudem die zweitbeste Heimmannschaft der Liga dar. 23 Zähler konnte die Spielvereinigung bislang sammeln, zu denen SpVgg-Angreifer Karim Adeyemi mit seinen 15 Treffern einen maßgeblichen Anteil beitrug. Der Fußballlehrer stellt sich folglich auf eine "gefährliche Offensive, aber auch solide Defensive" ein. 

Nichtsdestoweniger richtet sich der Blick wie sonst auch auf die eigene Performance, um die Partie erfolgreich bestreiten zu können: "Wir können und wir werden das Spiel gewinnen, wenn wir unsere Leistung auf den Platz bringen." Hierfür hat der 05-Coach den gleichen Kader wie bereits gegen Karlsruhe zur Verfügung, wobei Remi Jonathans diesen Freitag erfreulicherweise wieder nach einer Verletzungspause mit ins Mannschaftstraining einsteigen konnte.

Anpfiff der Partie ist am Samstag um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Bruchwegstadion.