U19 16.03.2018 - 16:50 Uhr
Svensson: "Die gute Richtung beibehalten"
U19 gastiert am Sonntag bei der Spielvereinigung Unterhaching
Unsere U19 will am kommenden Sonntag um 11 Uhr die Englische Woche mit einer guten Leistung abrunden und aus dem Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Unterhaching mit drei Zählern zurück an den Rhein kehren.
Mit breiter Brust aus der gewonnenen Halbfinalpartie des A-Junioren IKK Südwest-Verbandspokals gegen den SV Gonsenheim (Endstand 2:0) und dem damit verbundenen Einzug ins Endspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am 9. Mai fährt unsere U19 an diesem Wochenende zur Spielvereinigung Unterhaching, um sich dort auch in der Liga für eine gute Leistung mit einem Sieg zu belohnen. Nicht zuletzt, da nach nach dieser Begegnung eine dreiwöchige Pflichtspielpause ansteht. "Natürlich wollen wir mit einem positivem Gefühl in die Pause gehen. Nachdem wir nicht ganz so gut aus der Winterpause zurückgekommen sind, wollen wir jetzt die gute Richtung aus den Partien gegen den VfB Stuttgart, Frankfurt und zuletzt Gonsenheim beibehalten."
"Wir müssen das Saisonende vorbereiten und gegen Unterhaching punkten, um den Anschluss nicht zu verlieren. Das wird unsere Aufgabe sein", betont der 05-Coach. Denn aktuell rangiert sein Team mit 30 Punkte auf dem sechsten Tabellenplatz und will den Abstand auf den FC Augsburg, der momentan mit 34 Punkten Dritter ist, verkürzen.
"Aufgabe, auf die wir uns freuen"
Im Hinspiel schlugen die Rheinhessen die Spielvereinigung deutlich mit 5:1, allerdings habe sich in der Zwischenzeit auch einiges geändert. "Das war damals eine sehr gute Leistung von uns und keine gute des Gegners. Haching hat sich mittlerweile entwickelt und ist viel besser geworden“, weiß Svensson. Obwohl der Aufsteiger den zwölften Platz im Tableau belegt und somit abstiegsgefährdet ist "wird das Spiel eine Herausforderung." In ihrem letzten Spiel wäre für Unterhaching durchaus ein Sieg drin gewesen, doch am Ende stand ein 2:2-Remis gegen den 1. FC Nürnberg zu Buche. Es sei vor allem schwer einzuschätzen, wo der Gegner steht, da dieser teilweise vier Partien weniger auf dem Konto hat als so manch anderer Ligakonkurrent. "Das wird eine Aufgabe, auf die wir uns freuen."
Bis zur nächsten Pflichtspielbegegnung am 8. April auswärts gegen den 1. FC Heidenheim will unsere U19 die Wochen nutzen, um die Akkus für den Saisonendspurt aufzuladen. "Wir haben anstrengende Wochen hinter uns und wollen Kräfte für die letzten fünf interessanten Partien zu sammeln." Den geplanten Test am Mittwoch, 28. März, gegen das japanische A-Junioren-Team Kashima Antlers werden seine Schützlinge nichtsdestoweniger mit voller Ernsthaftigkeit bestreiten.