U19 27.01.2018 - 17:29 Uhr
Svensson: "Ein Spiel auf hohem Niveau"
U19 testet 4:3 (4:1) gegen VfL Bochum
Die Generalprobe vor dem Start in die zweite Runde in der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest kommende Woche hat unsere U19 eindrucksvoll gemeistert: Am Samstagmittag schlugen die Mainzer in einer besonders starken ersten Hälfte den VfL Bochum eindrucksvoll mit 4:3 (4:1).
Die Partie gegen eine der Top-Mannschaften in der Bundesligastaffel West begann furios. Mit dem ersten Angriff ging der VfL nur Sekunden nach dem Anpfiff in Führung und prompt antworteten die 05er in ihrer eigenen ersten Offensivaktion mit dem Ausgleichstreffer. "Es war ein Spiel auf hohem Niveau mit intensiven Zweikämpfen. Unsere Qualität war in der ersten Hälfte sehr gut", lobte Trainer Bo Svensson. Folgerichtig belohnte sich sein Team für den herausragenden Auftritt mit weiteren Toren, sodass es schließlich 4:1 stand. In der letzten Viertelstunde der Begegnung mussten die Rheinhessen allerdings verletzungsbedingt nur zu zehnt auf dem Platz agieren, was die Bochumer zu ihren Gunsten nutzten und auf 4:3 verkürzen konnten.
Nichtsdestoweniger war am verdienten Sieg der Jungs vom Bruchweg nicht mehr zu rütteln und so konnten die Mainzer den letzten Test erfolgreich mit 4:3 abschließen. Im Hinblick auf die erste Ligapartie am kommenden Sonntag im Derby gegen den 1. FC Kaiserslautern sei es gut gewesen,"schon intensive Minuten in die Beine zu bekommen." Der 05-Coach betont, es sei "sehr wichtig, dieses Spiel gewonnen zu haben und bin sehr zufriedenen damit. Wir konnten uns mit einem guten Gegner messen und wertvolle Eindrücke für die kommende Phase sammeln."
1. FSV Mainz 05 U19 – VfL Bochum U19 4:3 (4:1)
Mainz 05:
Bauer - Kölle, Scheithauer, Gürleyen, Rosenbaum (46. Onangolo) - Kummer, Demirbas - Presti, Barreiro, Lihsek - Hanner-Lopez (46. Fuß)
Tore: 0:1, 1:1 Barreiro, 2:1 Hanner-Lopez, 3:1 Scheithauer, 4:1 Hanner-Lopez, 4:2, 4:3