• Home
  • News
  • Svensson: "Heiß darauf, das Spiel zu gewinnen"

U19 08.05.2018 - 14:06 Uhr

Svensson: "Heiß darauf, das Spiel zu gewinnen"

U19 vor Pokalfinale gegen 1. FC Kaiserslautern

Mit einer absoluten Kracherbegegnung verabschiedet sich unsere U19 aus der Spielzeit 2017/2018: Im Endspiel des A-Junioren IKK-Südwest-Verbandspokals treffen die 05er am Mittwochabend auf den 1. FC Kaiserslautern und wollen die Saison mit einem Finalsieg veredeln, nachdem am vergangenen Wochenende die A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest mit einem guten vierten Tabellenplatz abgeschlossen wurde. "Die Jungs sind heiß darauf, das Spiel zu gewinnen. Wir sind auf alles vorbereitet", freut sich Trainer Bo Svensson auf die Partie.

Das letzte Ligaspiel gegen den SC Freiburg bestritten die Rheinhessen am vergangenen Samstag souverän. Beim 4:2 (0:0)-Sieg im Breisgau überzeugten die Mainzer mit einer sehr guten Defensivleistung gegen starke Gastgeber und einer außerordentlichen Effektivität vorm gegnerischen Tor. "Vom Ergebnis her war das ein super Spiel. Wir hatten allerdings auch gegen eine sehr gute Freiburger Mannschaft Probleme mit dem Ball", erinnert sich Svensson. Nichtsdestotrotz "haben wir einen Weg gefunden, das Spiel zu gewinnen. Die letzte Partie gegen Lautern jetzt wird ein Highlight für uns."

"Besondere Stimmung und ein besonderer Reiz"

Zumal die Duelle gegen die Pfälzer immer hart umkämpft sind. Der 05-Coach spricht von einer "sehr guten Lauterer Mannschaft" und erwartet ein "enges Spiel" zwischen zwei Teams, die sich wohl auf Augenhöhe begegnen werden. "Ich kann mir vorstellen, dass es dramatisch wird und hart zur Sache geht.“ Gleichzeitig geht der Mainzer Trainer von einem "fußballerisch guten Spiel" aus, da die beiden Finalisten eine hohe Qualität mitbringen.

In der Liga konnte der FSV zwar keinen Derbyerfolg gegen die "Roten Teufel" feiern, die am Ende auf Rang neun im Tableau landeten. Jedoch "waren es zwei sehr enge Spiele. Natürlich ist es nicht schön zu verlieren. Aber es ist immer spannend gegen Kaiserslautern zu spielen, zumal es unser letztes Spiel und ein Pokalfinale ist. Da entsteht eine besondere Stimmung und ein besonderer Reiz."

Bis auf die Langzeitverletzten steht Svensson ein breiter Kader für das Endspiel zur Verfügung, das am Mittwochabend um 18:30 Uhr in der EWR-Arena in Worms angepfiffen wird.