U10 03.05.2013 - 14:50 Uhr

Tabellenführung ausgebaut

Im Nachholspiel gegen Nierstein fuhren die Minimainzer den 14. Sieg in Folge ein.

Keeper Henrik Weiper trug sich heute im Sturm dreifach in die Trefferliste ein.

Am Feiertag führte der Spielplan die Minimainzer der U10 zum Nachholspiel nach Nierstein, dabei musste das Trainerteam auf drei Spieler verzichten und mischte die Mannschaft auf den Positionen durch.

Trotz der Veränderungen zeigten die Nullfünfer von der ersten Minute ihre spielerische Klasse und waren auf Tore aus. Bereits nach vier Minuten erspielte sich die Mannschaft fünf Torchancen, wovon zwei den Weg ins VfR-Gehäuse fanden. Bis zur Pause überzeugten die Minimainzer mit schnellem und sicherem Kombinationsfußball und erspielten sich eine 8:0 Führung, allerdings ließ die Mannschaft dabei mindestens die gleiche Anzahl an Großchancen ungenutzt liegen.

In der Halbzeitpause wurde das Team weiter auf den Positionen verändert, so agierte Henrik Weiper, eigentlich Keeper der Nullfünfer, im zweiten Abschnitt im Sturm und trug sich mit drei Treffern in die Torschützenliste ein. Auch das restliche Team nahm sich vor, effektiver mit den sich bietenden Chancen umzugehen und netzte im zweiten Durchgang neun weitere Treffer ein. Beim zwischenzeitlichen Gegentreffer zum 1:9 leistete man sich einen Fehlpass im Spielaufbau, den der VfR mit einem fulminanten Distanzschuss bestrafte.

Der 17:1 Erfolg ist der 14. Saisonsieg im 14. Meisterschaftsspiel für die U10-Junioren in der U11-Kreisliga Mainz-Bingen; damit baute die Mannschaft ihre Tabellenführung weiter aus.

Coach Matthias Weber kommentierte: „Auch heute konnten wir leider nur auf einen dezimierten Kader zurückgreifen, da die Jungs durch Klassenfahrten oder Verletzungen ausgefallen sind. Dies drückte sich aber zu unserer Freude nicht negativ in unserem Spiel aus. Heute haben wir spielerisch sehr viele Dinge richtig gut gemacht und uns eine Vielzahl an Chancen erspielt, die wir in der zweiten Halbzeit auch sehr vernünftig genutzt haben.“

Luca Press fügte an: „Das war heute erneut eine sehr gute Mannschaftsleistung, die sich in der hohen Anzahl an unterschiedlichen Torschützen und Vorlagengebern ausdrückt.  Insgesamt haben wir heute auch deutlich besser als in den letzten Spielen verteidigt und in der Chancenverwertung zeigten wir uns in der zweiten Halbzeit auch entschlossener als in den Partien zuvor.“ 

VfR Nierstein – 1. FSV Mainz 05 1:17 (0:8)

Kader: Marcel Czepecha, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Noah Grewatsch, Etienne Kirchner, Silas Köllmer, Andre Pitthan, Danny Schmidt, Lauren Schmidt, Henrik Weiper.
Tore: 0:1 Czepecha (2.), 0:2 Grewatsch (4.), 0:3 Farouk (9.), 0:4 Farouk (11.), 0:5 Farouk (12.), 0:6 Eberhard (13.), 0:7 Lauren Schmidt (19.), 0:8 Lauren Schmidt (21.), 0:9 Kirchner (28.), 1:9 (30.), 1:10 Weiper (31.), 1:11 Weiper (37.), 1:12 Lauren Schmidt (39.), 1:13 Grewatsch (42.), 1:14 Danny Schmidt (47.), 1:15 Weiper (48.), 1:16 Kirchner (49.), 1:17 Grewatsch (50.)