U23 14.08.2024 - 14:00 Uhr
Taiyu Yamasaki verstärkt die U23
19-jähriger Mittelfeldspieler aus Japan wechselt vom ETB Schwarz-Weiß Essen nach Mainz
Die höchste Mainzer Ausbildungsmannschaft verstärkt sich mit einem weiteren Talent für seine Offensive. Taiyu Yamasaki, ein 19 Jahre alter, japanischer Mittelfeldspieler, wechselt von der U19 der ETB Schwarz-Weiß Essen zur U23 des 1. FSV Mainz 05.
Der beidfüßige, 1,69 Meter große Offensive war erst in der Rückrunde der vergangenen Saison von der U18 der JFA Academy Fukushima zur Essener U19 gewechselt und durfte kurz danach bereits in der Oberliga-Mannschaft mittrainieren. Auch die Mainzer Verantwortlichen überzeugte Yamasaki, der auch bei anderen Klubs auf dem Zettel stand, im Scouting und im Probetraining. Er stand bereits vor Saisonbeginn im Testspiel gegen die Würzburger Kickers auf dem Platz und reiste auch mit ins Trainingslager nach Lautenbach.
"Geben ihm die nötige Zeit, um hier anzukommen"
"Es war für uns schnell erkennbar, welch großes Talent Taiyu mitbringt. Wir wollen gemeinsam mit ihm daran arbeiten, sein Potential voll auszuschöpfen, um die nächste Stufe in seiner Entwicklung zu erreichen. Wir freuen uns auf einen schnellen und technisch sehr gut ausgebildeten Spieler, dem wir auch die nötige Zeit geben werden, um hier anzukommen", sagt Volker Kersting, Direktor Nachwuchs.
Beim Testspiel gegen Würzburg in der Saisonvorbereitung konnte Yamasaki bereits erstmals mitwirken.