U11 11.05.2014 - 09:40 Uhr
Tempo angezogen
U11 gewinnt mit 12:0 gegen Mombach, vor allem in Durchgang zwei lief es richtig gut
Der 16. Spieltag führte die Minimainzer zum Gastspiel bei Fortuna Mombach. Bereits nach zwei Minuten sorgte Etienne Kirchner für die Führung der 05er. Er schloss eine feine Einzelleistung mit einem platzierten Schuss ab. Trotz der frühen Führung ging etwas der Spielfluss und die Zielstrebigkeit im Spiel der Mainzer verloren, so dass es bis zur 16. Minute dauerte, bis Amin Farouk den zweiten Treffer erzielte. Hierbei wurde er mustergültig von Lasse Wilhelm bedient. In der 22. Minute war es erneut Lasse Wilhelm der als Vorbereiter überzeugte und Marlon Roos-Trujillo bediente. Nur drei Minuten später staubte Dorian Cucchiara erfolgreich zum 4:0 ab, nach dem der Fortuna-Keeper einen strammen Schuss von Dennis Nemeth nur abklatschen konnte. In der 28. Minute jagte Marlon Roos-Trujillo das Leder zum 5:0 in die Maschen.
Nach dem Pausentee zeigten sich die Minimainzer hellwach und schlossen nach wenigen Sekunden einen mustergültigen Angriff zum 6:0 ab. Marcel Czepecha legte den Ball mustergültig für Dorian Cucchiara ab, der präzise abschloss. In der 36. Minute zwangen die Fortuna förmlich zu einem Eigentor. Nach Zuspiel vom sehr agilen Dorian Cucchiara traf Lauren Schmidt in der 41. Minute zum 8:0 und in der 45. Minute war es Cucchiara selbst, der den Treffer besorgte. Mit einem platzierten Schuss erhöhte Amin Farouk nach 53. Minuten auf 10:0. In den Schlussminuten waren es erneut Farouk (58.) und Roos-Trujillo (60.), die das Ergebnis in die Höhe schraubten.
Trainerstimmen:
Trainer Matthias Weber: „Unterm Strich bin ich heute nur bedingt zufrieden, da wir es leider gerade in der ersten Halbzeit etwas versäumt haben unsere Spielziele voll auf den Platz zu bringen. Nach dem 1:0 haben wir uns unnötig das Leben schwer gemacht und nicht schnell und zielstrebig genug gespielt. Da dauerte alles etwas zu lange und das ein oder andere Dribbling war nicht zielführend. Leider bekommen wir da auch zwei Abseitssituationen zu unrecht abgepfiffen. Nach der Pause war es dann besser. Da war alles etwas schneller, flüssiger und entschlossener, auch wenn wir die ein oder andere Chance nicht nutzen konnten.“
Co-Trainer Reinhold Wurmlinger: „Die Jungs haben die Partie in jeder Phase des Spiels kontrolliert und haben sehr viel Ballbesitz, nur sind wir in der ersten Halbzeit mit diesen Umständen nicht gut umgegangen. Im Umschaltverhalten waren wir heute wach und auch in der Spieleröffnung gut. Der Gegner machte es uns im Angriffsdrittel nicht leicht, da haben wir mögliche Räume auch nicht immer optimal genutzt, aber in vielen Szenen war das auch richtig gut. Nun gilt es für die letzten beiden Spiele die Konzentration hoch zu halten und dran zu bleiben.“
Fortuna Mombach - 1. FSV Mainz 05 0:12 (0:5)
Tore: | 0:1 Kirchner (2.), 0:2 Farouk (16.), 0:3 Roos-Trujillo (22.), 0:4 Cucchiara (25.), 0:5 Roos-Trujillo (28.),0:6 Cucchiara (31.), 0:7 Eigentor (36.), 0:8 L. Schmidt (41.), 0:9 Cucchiara (45.), 0:10 Farouk (53.), 0:11 Farouk (58.), 0:12 Roos-Trujillo (60.) |
Kader: | Miguel Costa de Figueiredo, Dorian Cucchiara, Marcel Czepecha, Amin Farouk, Etienne Kirchner, Keanu Kraft, Silas Köllmer, Dennis Nemeth, Marlon Roos-Trujillo, Lauren Schmidt, David Sumak, Henrik Weiper, Lasse Wilhelm |