• Home
  • News
  • Testsieg gegen die Roten Bullen

U14 25.08.2013 - 19:03 Uhr

Testsieg gegen die Roten Bullen

3:0 gegen RasenBallsport Leipzig

Gegen die weit angereisten Gäste aus Leipzig lautete die Vorgabe, an die gute 1. Halbzeit vom Spiel gegen Bingen anzuknüpfen. Daran hielten sich die Jungs auch. Sofort ging es in Richtung des Gästetores, sofort war man sehr gut im Spiel, der Ball lief sehr gut. Die überlegene Spielweise mündete auch in eine Reihe guter bis bester Einschusschancen, doch entweder der hervorragende Gästekeeper oder der ungenaue Abschluss verhinderte Torerfolge. Da man dem Gegner keine wirkliche Torchance gestattete, ging es torlos in die Halbzeitpause.

Ein schöner Schrägschuss von Daniel Haritonov unmittelbar nach der Pause fand dann „endlich“ erstmals den Weg ins Tor. Nach einer schönen Kombination durch die Spielfeldmitte war es Neuzugang Nico Gereke, der den Ball drei Minuten später eigentlich schon im Tor unterbringen musste. Doch wieder parierte der Gästekeeper, den Abpraller verwandelte allerdings mit Enes Meral der nächste Neuzugang zum 2:0. Nun bauten die Gäste immer mehr ab, das Spiel verlagerte sich völlig in des Gegners Hälfte. Nach unzähligen vergebenen Torchancen blieb es Ibrahim Aral in allerletzter Spielminute vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen.

„Wir haben über die gesamte Spielzeit ein gutes Jugendspiel gesehen. Unsere Mannschaft hat es heute verstanden, den Druck durchgängig hochzuhalten, dem Gegner fast nichts zuzulassen. Ein sehr schöner Test, der uns heute ganz bestimmt einen guten Schritt weitergebracht hat,“ so das sehr zufriedene Trainergespann Rehbein/Menger.

1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig 3:0 (0:0)

Tore:

1:0 Haritonov (36.), 2:0 Meral (39. ), 3:0 Aral (69.)

Kader: Arthur Lyska, Emirkan Dorul, Shako Onangolo (36. Leon Müller), Nico Gereke, Daniel Haritonov, Ibrahim Aral, Moritz Bäumel, Dario Filipovic (58. Elias Ludwig), Kevin Schuller, Enes Meral, Ronaldo Dzigurski (58. Luciano Pepe)