U11 25.08.2013 - 18:55 Uhr

Zwei Spiele, zwei Siege

U11 schlägt Worms im Cup im 10:0

Am zweiten Spieltag gastierten die Minimainzer beim Kooperationspartner in Worms. Für die Partie hatte sich die Mannschaft einiges vorgenommen, wollte das Spieltempo über die gesamte Spielzeit hochhalten, dem Gegner keine Spielmöglichkeit bieten und selbst immer wieder zielstrebig ins Angriffsdrittel kommen. Dies gelang auch von Beginn an, allerdings fand erst die dritte Torchance den Weg ins Tor. Nicolas Eberhard (7.) markierte die Führung und sorgte nur eine Minute später mit einem Abstauber für das 2:0. Lauren Schmidt verwandelte in der 12. Minute einen Strafstoß, da der Ball von einem Wormser Verteidiger mit der Hand gespielt wurde. Weitere gute Möglichkeiten für die Minimainzer blieben bis zur Pause ungenutzt.

Nach der ersten Pause blieben die 05er am Drücker und auch diese Halbzeit gestaltete sich sehr einseitig. Mainz rannte an, Worms stand unter Druck und immer wieder war irgendein Wormser Körperteil im entscheidenden Moment im Weg. In der 30. Minute nutze Dorian Cucchiara das tolle Zuspiel von Marcel Czepecha zum 4:0. Danny Schmidt krönte eine sehenswerte Einzelaktion in der 43. Minute mit dem Treffer zum 5:0 und Lauren Schmidt schraubte per Abstauber das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe.

Im letzten Abschnitt kam die Wormatia kaum noch aus der Umklammerung, die Minimainzer fuhren Angriff auf Angriff auf das Wormser Tor. Für „den Treffer des Tages“ sorgte in der 55. Spielminute Henrik Weiper, eigentlich Keeper der U11, mit einem sehenswerten Freistoßtor. Und nur eine Minute später setzte der 05-Keeper einen fälligen Strafstoß cool zum 8:0 ins Netz. Die Wormser Jungs verteidigten weiter tapfer ihr Tor und so brachte es ein von Lauren Schmidt erzwungenes Eigentor (65.) eines Wormatia-Verteidigers um das 9:0 zu erzielen. Für den Schlusspunkt sorgte erneut Lauren Schmidt in der 66. Spielminute mit dem 10:0.

Trainer Matthias Weber  war „grundsätzlich mit dem heutigen Spiel zufrieden, da die Jungs das Tempo durchgängig hochhielten, wir ständig den Gegner unter Drucks setzten und uns eine Vielzahl an Torchancen erspielten. Allerdings zeigten wir uns heute nicht effektiv genug, da wir eine Unmenge an richtig guten Torchancen nicht nutzen konnten. Hier gilt es kaltschnäutziger und gieriger im Abschluss zu werden. Unser Umschaltverhalten und Defensivverhalten war sehr gut, die Wormatia kam über die gesamten 75 Minuten zu keiner ernsten Torchance.“

Auch Co-Trainer Reinhold Wurmlinger sah „nicht viele Kritikpunkte, doch im Punkt Effektivität müssen wir uns deutlich steigern. Wir machen viele Dinge richtig gut und erspielen uns rund 40 Torschüsse, aber letztlich finden nur 10 Schüsse den Weg ins Tor.“ 

VfR Wormatia Worms – 1. FSV Mainz 05 0:10

Tore: 0:1 Eberhard (7.) 0:2 Eberhard (8.), 0:3 Lauren Schmidt (12.), 0:4 Cucchiara (30.), 0:5 Danny Schmidt (43.), 0:6 Lauren Schmidt (50.), 0:7 Weiper (55.), 0:8 Weiper (56.), 0:9 Eigentor (65.), 0:10 Lauren Schmidt (66.)
Kader:

Dorian Cucchiara, Marcel Czepecha, Nicolas Eberhard, Amin Farouk, Etienne Kirchner, Keanu Kraft, Silas Köllmer, Dennis Nemeth, Andre Pitthan, Danny Schmidt, Lauren Schmidt, Henrik Weiper, Lasse Wilhelm