Profis 09.10.2012 - 12:37 Uhr
Testspiel bei der TSG Pfeddersheim
Die Nullfünfer nutzen die Länderspielpause zu Testspielen.
Am Mittwochabend treten die Profis beim Oberligisten TSG Pfeddersheim an. Anpfiff ist um 18.30 Uhr im Uwe-Becker-Stadion (Am Schießhaus 8, Worms-Pfeddersheim). Trainer Thomas Tuchel hat dabei alle verfügbaren Spieler im Gepäck, also alle Profis abzüglich der zehn Nationalspieler und der verletzten Spieler Niko Bungert, Eric Maxim Choupo-Moting und Heinz Müller.
Die Bestandsaufnahme, welche Spieler tatsächlich zum Aufgebot gehören, erfolgt nach zwei trainingsfreien Tagen allerdings erst nach dem Mannschaftstraining am Mittwochvormittag (10 Uhr). Für Marcel Risse und Ivan Klasnic, die verletzungsbedingt zuletzt ebenfalls nicht zur Verfügung standen und nun aber wieder ins Mannschaftstraining einsteigen sollen, kommt der Test in Pfeddersheim wohl auch noch zu früh. Das Team wird in jedem Fall mit Spielern aus dem Regionalligateam ergänzt.
Das Testspiel ist der sportlichen Leitung trotz des reduzierten Kaders wichtig, betont Co-Trainer Arno Michels: „Für jene Spieler, die bisher wenig oder gar nicht zum Einsatz gekommen sind, ist es jetzt wichtig Spielpraxis zu bekommen. Wir haben seit Saisonbeginn bereits die dritte Länderspielpause, das heißt, wir müssen sehr lange mit einer kleinen Gruppe arbeiten, was die Trainingsarbeit deutlich einschränkt und für die Spieler auf Dauer auch sehr monoton ist, deshalb ist ein Spiel mit Wettkampfcharakter jetzt auch eine willkommene Abwechslung.“