• Home
  • News
  • Testspiel überzeugt nur vor der Pause

U16 01.02.2016 - 09:49 Uhr

Testspiel überzeugt nur vor der Pause

U16 schlägt Aarau mit 1:0

Dominic Fuß erzielte den Treffer des Tages.

Mit 1:0 gewannen die Nullfünfer den zweiten Test des neuen Jahres gegen den FC Aarau. Dabei konnten die Mainzer nur die deutlich schwächere zweite Hälfte mit einem Treffer krönen.

Zu Beginn dominierten die Mainzer die Partie und konnten sich durch sicheres Kombinationsspiel immer wieder Torchancen herausspielen. Luca Teller kam gleich zwei Mal aus aussichtsreicher Position zum Abschluss, scheiterte jedoch am Schweizer Schlussmann. 05-Stürmer Philipp Basmaci zielte nur wenige Minuten später etwas zu genau und hämmerte einen Schuss aus 16 Metern ans Lattenkreuz. Somit konnten sich die Mainzer für den großen Aufwand in den ersten 40 Minuten nicht belohnen, es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Mit einer nahezu komplett neuen Mannschaft und neuen Ideen traten die Nullfünfer dann im zweiten Durchgang an. Ersen Albayrak steckte den Ball mustergültig durch die Aarauer Viererkette und bediente Dominic Fuß, der im Duell mit dem Schweizer Keeper die Oberhand behielt und zum Führungstreffer einschob (52.). Im Anschluss ließen die Mainzer allerdings etwas nach und waren nicht mehr so dominant wie noch in Durchgang eins. Die Gäste aus der Schweiz kamen so auch zu ihren Torchancen, ohne dabei allerdings zwingend zu werden. Folgerichtig konnten die Mainzer den ersten Sieg in der Vorbereitung einfahren.

Trainerstimme

05-Coach Sascha Hildmann: „Wir haben heute zwei grundverschiedene Halbzeiten gesehen. Im ersten Spielabschnitt haben die Jungs meine Spielziele und Richtlinien bestens umgesetzt, sich allerdings für ihren Aufwand nicht belohnen können. Im zweiten Durchgang haben wir dann zwar das Siegtor erzielt, allerdings bin ich mit der Art und Weise unseres Auftretens äußerst unzufrieden.“

1. FSV Mainz 05 – FC Aarau 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 Fuß (52.)
Mainz: Schröder (40. Lyska) - Altun, Majchrzak (40. Hönig), Müller (40. Gereke), Redl (40. Juricinec), Onangolo (40. Kummer), Latifi (40. Bäumel), Brückner (40. Najda), Teller (40. Brodt), Fuß (60. Well) Basmaci (40. Albayrak)