U14 17.10.2016 - 18:36 Uhr
Testspielsieg gegen Gonsenheimer U15
U14 gewinnt dank Roos-Trujillo mit 1:0
Der Tabellenführer der Verbandsliga Südwest hat am vergangenen pflichtspielfreien Wochenende die U15 des SV Gonsenheim in einer Testbegegnung am Bruchweg mit 1:0 geschlagen.
Dabei kamen die Mainzer gegen einen sehr zweikampfstarken Gegner ordentlich ins Spiel, ließen den Ball gut zirkulieren ohne allerdings zu klaren Torchancen zu kommen. Mit zunehmender Spieldauer verlagerte sich das Geschehen mehr und mehr in die Hälfte der Gäste. Erst im zweiten Durchgang agierten die Nullfünfer mit der nötigen Geduld und Konsequenz im letzten Angriffsdrittel. Das Resultat waren deutlich mehr Abschlüsse und der verdiente Siegtreffer durch Marlon Roos-Trujillo nach 55. Spielminuten.
Trainerstimme:
Patrick Kaniuth: „Insgesamt ein hochverdienter Sieg. Allerdings muss man festhalten, dass wir es in der ersten Halbzeit kaum geschafft haben, klar in die Box zu kommen. Uns fehlten die Laufwege, um neue Räume zu öffnen und über außen hinter die Kette zu kommen, sowie das Durchsetzungsvermögen gegen sehr robuste Verteidiger. Im zweiten Durchgang haben wir geduldiger und damit auch effizienter gespielt. Hierbei hätten sich die Jungs jedoch öfter belohnen können. Trotz alle dem wollen wir auch zufrieden sein. Wir haben den Gegner komplett kontrolliert und immer wieder gute Kombinationen auf engem Raum gezeigt. Da muss man die Jungs loben.“
1. FSV Mainz 05 U14 - SV Gonsenheim U15 1:0 (0:0)
Mainz | Arnold, Wilhelm, Pacheco, L. Schmidt, Müller, Ross-Trujillo, Shabani, Cucchiara, Hannawald, Czepecha, Bobzien, Weiper, Schywalski, Kraft, Ndombe |
Tore | 1:0 Roos-Trujillo (55.) |