U10 07.03.2016 - 10:40 Uhr
Testspielsieg gegen Kooperationspartner
U10 schlägt ältere Auswahl vom FC Meisenheim klar mit 11:1
In den ersten Minuten der Partie zeichnete sich bereits ab, dass sich die Minimainzer auf dem 9er-Feld gegen die teilweise zwei Jahre älteren Gegner einiges vorgenommen hatten. Man konnte in jeder Aktion viel Selbstbewusstsein, viele mutige und zielstrebige Aktionen in der gegnerischen Hälfe und viele gute Abschlüsse erkennen. Nach dem ersten Drittel war das Spiel mit 6:0 bereits entschieden. Dennoch blieben die Mainzer torhungrig und erhöhten das Torekonto bis zum Ende des letzten Drittels auf 11. Das Traumtor von Dennis Azakir aus rund 25 Metern per Vollspann in den Winkel verdeutlichte, dass an diesem Tag sehr vieles bei unseren Minimainzern passte. Insgesamt war es, trotz des zwischenzeitlichen Anschlusstreffers der Meisenheimer, ein nie gefährdeter Sieg.
Trainerstimmen:
05-Trainer Sebastian Jäger: „Unsere Jungs haben heute in jeder Aktion gezeigt, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Tolle Mentalität, zielstrebiges Passspiel und gute Abschlüsse führten letztlich zu einem nie gefährdeten Sieg. Wir wollen das positive Gefühl verinnerlichen und selbstbewusst in den anstehenden Spielen agieren, um den nächsten Entwicklungsschritt zu machen.“
Co-Trainer: Fabian Schäfer: „ Das war ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft, wir haben ein gutes Pressing gespielt, schnell umgeschaltet und den Ball gut laufen gelassen.“
1. FSV Mainz 05 U10 - FC Meisenheim U11/U12 11:1 (6:0, 10:0)
Mainz | Edgar Luchterhand, Cihan Celik, Noah Kliem, Elijah Brunner, Niclas Siefert, Jano Schössler, Raùl König, Tanell Schönbein, David Irabor, Nicolai Kostal, Dennis Azakir |
Tore | Raul König(4), David Irabor (3), Nicolai Kostal (2), Elijah Brunner, Dennis Azakir |