Einen Tag nach dem 6. Spieltag der FairPlayLiga war die U8 zu Gast in Hochheim. Nach einer freundlichen Begrüßung und einem kurzen Aufwärmen ging es mit dem Tsetspiel pünktlich los. Die erste Chance blieb noch ungenutzt, jedoch ließ der der erste Treffer nicht lange auf sich warten. Kameron Prator brachte seine Farben in der 3. Minute in Führung. Durch den guten Start in die Partie stiegen das Selbstvertrauen und der Mut der 05er. Sie ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und zeigten tolle Passkombinationen. Erneut war es Kameron Prator der zum 2:0 traf (9.). Von der 14. bis zur 17. Minute fielen die Treffer im Minutentakt. Den Schlusspunkt in Hälfte eins setzte Niclas Siefert zum 7:0 (19.)
Auch nach der Pause spielten die Mainzer weiter zielstrebig nach vorne. In den ersten Minuten wurden aber noch einige gute Chancen ausgelassen. Cihan Celik brach den Bann in der zweiten Hälfte mit einem tollen Linksschuss. Immer wieder zeigten die Mainzer tolle Kombinationen und erspielten sich weitere Torchancen, die sie nun auch zu nutzen wussten. Der Gegner kam nur noch selten vor das Mainzer Tor, da das Spiel durch Passsicherheit und schnelle Ballgewinne nach Ballverlust geprägt war. Nach 40 gespielten Minuten stand es 14:0 für die Minimainzer.
Trainerstimmen:
Luca Press: „Ein klasse Spiel unserer Mannschaft. Die meisten Tore wurden sehenswert herausgespielt. Im Passspiel sehen wir unsere Stärke, jedoch waren auch die Dribblings in Strafraumnähe sehr zielstrebig und oft gingen wir als Sieger in den 1-gegen-1-Duellen hervor. An der Effektivität vor dem gegnerischen Tor müssen wir noch weiter arbeiten.“
Philipp Schreiber: „Das war ein toller Tag für die Jungs. Heute zeigte jeder eine gute Leistung über die gesamte Spielzeit. Eine solche Konstanz darf die Mannschaft ruhig immer zeigen. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei den Gastgebern bedanken, die nach dem Spiel noch eine Kleinigkeit für alle Spieler hatten.“
SpVgg. Hochheim - 1. FSV Mainz 05 0:14 (0:7)
Tore: | 0:1 Prator (3.), 0:2 Prator (9.), 0:3 Siefert (14.), 0:4 Siefert (15.), 0:5 Alaoui (16.), 0:6 Alaoui (17.), 0:7 Siefert (19.), 0:8 Celik (29.), 0:9 Kliem (31.), 0:10 Held (33.), 0:11 Klee (34.), 0:12 Alaoui (38.), 0:13 Celik (39.), 0:14 Alaoui (40.) |
Kader Mainz 05: | Anas Alaoui, Cihan Celik, Josch Held, Julian Klee, Noah Kliem, Edgar Luchterhand, Kameron Prator, Jano Schössler, Niclas Siefert |