U9 14.11.2016 - 20:46 Uhr

Torfestival in Weisenau

U9 schlägt SVW Mainz mit 12:1

Die Nullfünfer wurden ihrer Favoritenrolle gleich zu Beginn gerecht und ließen Ball und Gegner stets geschickt laufen. Man sah den Mainzern direkt ihre Entschlossenheit und den Willen an, die gesetzten Ziele unverzüglich in die Tat umzusetzen. Entsprechend dominierten sie die Hausherren und ließen darüber hinaus in der ganzen ersten Halbzeit nicht eine wirkliche Torchance des SVWs zu.

Fynn Hillbrunner eröffnete schon in der ersten Spielminute den Torreigen mit einem Distanzschuss. Wenige Augenblicke später erhöhte Luca Yoseph nach einer Vorlage von Marcel Roth auf 2:0 (5.). In der zehnten Minute hieß der Torschütze erneut Fynn Hillbrunner, der wieder mit einem satten Schuss netzte. Innerhalb von zwei Minuten zauberten Marcel Roth (13.) und Mateo Pace (15.) gleich zweimal als sie auf 5:0 erhöhten und sich dabei jeweils noch einen Treffer auflegten. Aristede Hetcho (21.) und ein Eigentor (24.) sorgten schließlich für eine mehr als deutliche 7:0-Pausenführung!

In der zweiten Halbzeit traten die Nullfünfer sichtlich nicht mehr ganz so zielstrebig auf als noch vor der Pause. Oft fehlte das schnelle Passspiel sofort Richtung Tor, zu häufig versuchte man durch kraftraubende Dribblings nach vorne zu kommen. Auch in der Defensivbewegung wurde man teils zu fahrig und der Gegner kam nun doch hin und wieder gefährlich vor das Tor des FSV.

Paul Hanfland schoss nach einem tollen Distanzschuss das erste Tor in der zweiten Halbzeit. Dem 9:0 durch Aristide Hetcho (39.) ließen die Hausherren den Anschlusstreffer per Konter folgen (40.). Marcel Roth erhöhte kurze Zeit später aber wieder auf den alten Neun-Tore-Vorsprung (43.). Nur wenige Augenblicke später traf Aristide Hentcho, nach Zuspiel von Marcel Roth, sicher zum 11:1 (44.). Roth setzte nach einem tollen Solo den Schlusspunkt beim hochverdienten 12:1.

Trainerstimme:

Fabian Schäfer/Philipp Schreiber: „Wir sind mit der heutigen Leistung unserer Spieler vor allem in der ersten Halbzeit sehr zufrieden. Gerade in puncto Zusammenspiel und temporeiches Dribbling haben wir heute einiges bereits sehr gut auf dem Platz bringen können. So konnten wir gegen einen doch robusten und körperlich überlegenen Gegner kontinuierlich erfolgsversprechende Torchancen herausspielen. In der zweiten Halbzeit haben wir es leider nicht mehr ganz geschafft, an der überaus starken ersten Halbzeit anzuknüpfen und leisteten uns immer wieder fahrlässige Fehler, sowohl in der Defensive als auch in der Offensive. Dennoch war das ein gutes und kurzweiliges Spiel mit vielen sehenswerten Aktionen“.

SVW Mainz U10 - 1. FSV Mainz 05 U9 1:12 (0:7)

Für Mainz 05 im Einsatz waren Sönmez, Pompe, Schmitt, Roth, Bairi, Hentcho, Hillbrunner, Hanfland, Pace, Kumar, Yoseph
Tore 0:1 Hillbrunner (1.), 0:2 Yoseph (5.), 0:3 Hillbrunner (10.), 0:4 Roth (13.), 0:5 Pace (15.), 0:6 Hentcho (21.), 0:7 Eigentor (24.), 0:8 Hanfland (37.), 0:9 Hentcho (39.), 1:9 (40.), 1:10 Roth (43.), 1:11 Hentcho (44.), 1:12 Roth (49.)