Profis 06.01.2019 - 15:30 Uhr
Touchdown in Andalusien
FSV am Sonntag im Teamhotel in Estepona eingetroffen - erste Einheit am Nachmittag ohne Onisiwo
Gut sechs Stunden Anreise hatten die Profis des FSV am Sonntagnachmittag hinter sich, als sie um 14.15 Uhr das Elba Estepona Gran Hotel & Thalasso Spa bei Marbella erreichten. Um 7 Uhr morgens war die Reisegruppe der 05er am heimischem Bruchweg aufgebrochen und nach einem 2,5-stündigen Flug nach Malaga noch eine gute Stunde im Bus unterwegs gewesen, bevor sie nun für acht Nächte Quartier beziehen an der Costa del Sol.
Zwar war die Laune schon am Morgen bestens gewesen im 28 Profis umfassenden Kader - Karim Onisiwo ist wegen eines grippalen Infekts zuhause geblieben und soll nachreisen. Sie hellte sich nach der Landung im sonnigen Andalusien aber weiter auf, wo in der kommenden Woche bei besten Bedingungen und Temperaturen knapp unter 20 Grad die Weichen gestellt werden sollen für eine erfolgreiche Rückrunde, die mit dem Auftakt beim VfB Stuttgart am 19. Januar beginnt.
Das 05-Trainingsgelände in den kommenden acht Tagen
Bei allem Sonnenschein steht aber im Wintertrainingslager naturgemäß harte Arbeit im Mittelpunkt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen unmittelbar nach der Ankunft bittet Cheftrainer Sandro Schwarz um 17 Uhr zur ersten Einheit auf dem naheglegenen Trainingsplatz. Der weitere Ablauf ist weitestgehend bekannt, stehen doch neben den täglichen Trainingseinheiten mit Standard Lüttich und Liga-Konkurrent SC Freiburg auch die Testspielgegner dieser Woche fest.