• Home
  • News
  • Traditionself feiert Turniersieg

Verein 15.06.2015 - 15:08 Uhr

Traditionself feiert Turniersieg

Traditionself bestreitet Benefizspiel am 20. Juni

Am vergangenen Wochenende nahm die Traditionself des 1. FSV Mainz 05 sehr erfolgreich an einem Turnier des SC Opel Rüsselsheim teil: Ohne Gegentor und mit drei Siegen gegen die Mannschaften des TV 1817 Mainz, der SG Dornheim und dem Gastgeber Opel Rüsselsheim zog die Traditionself am Samstag mit tollem Fußball ins Halbfinale ein. Auch dort setzte sich die Siegesserie mit einem 3:0 gegen Rot-Weiß Walldorf fort.

Im Finale bei hochsommerlichen Temperaturen bekamen es die Mainzer mit der starken Mannschaft von Höchst Classic zu tun. Aber auch hier behielten die Jungs um Teamchef Werner Orf mit 3:0 die Oberhand und erspielten einen sehr souveränen Turniersieg ohne Punktverlust und Gegentor. Erfolgreichster Torschütze für die Mainzer war Goalgetter Benny Auer

Es spielten: Siggi Iser, Roman Melzer, Bernd Münch, Mahir Sahin, Micky Thomas, Michael „Schorsch“ Müller, Michael Schmitt, Benny Auer, Uwe Diether und Mark Schierenberg

Benefizspiel gegen die Deutsche Wein-Elf

Wie schon im letzten Jahr wird die Traditionself auch 2015 wieder zu einem Benefizspiel zu Gunsten der Deutschen Duchenne Stiftung antreten. Die Spieler um Teamchef Werner Orf nutzen auch in diesem Jahr die Gelegenheit wieder gerne, für den guten Zweck gegen den Ball zu treten.

Da alle Einnahmen gespendet werden, würde sich auch die Traditionself – mit vielen ehemaligen 05-Profis – über einen regen Zuschauerzuspruch freuen. Das Benefizspiel gegen die Deutsche Wein-Elf wird im Rahmen des SprendlingenCups am Samstag, 20. Juni (18 Uhr) auf dem Sportgelände der TSG Sprendlingen ausgetragen.