• Home
  • News
  • Traditions­mannschaft belegt Rang zwei bei Legenden-Turnier

Verein 28.01.2019 - 15:05 Uhr

Traditions­mannschaft belegt Rang zwei bei Legenden-Turnier

Ehemalige 05-Profis bezwingen ziehen im Finale gegen Hannover den Kürzeren

Christof Babatz nahm nach der Finalniederlage die Trophäe für Rang zwei in Empfang.

Beim hochklassig besetzten SPORTBUZZER Legenden-Turnier in Hannover musste sich die Traditionsmannschaft des 1. FSV Mainz 05 am Wochenende erst im Finale dem heimischen Vertreter von Hannover 96 geschlagen geben. Besonders ärgerlich dabei, dass man den Endspiel-Gegner in der Gruppenphase zuvor noch bezwungen hatte. Bester Torschütze im Team des FSV war der Aufstiegsheld von 2004 Michael Thurk, dem in fünf Partien (über jeweils 15 Minuten) sechs Treffer gelangen.

Trotz der Finalniederlage waren die 05er, die in der Besetzung Sven Hoffmeister, Thomas Zampach, Steffen Herzberger, Fabrizio Hayer, Daniel Gunkel, Srdjan Baljak, Michael Thurk, Mark Schierenberg, Mimoun Azaouagh, Christof Babatz und Ralf Langwald (Physiotherapeut) angereist waren, keinesfalls unzufrieden mit dem Turnierverlauf. "Das Finale haben wir leider verloren, wir können aber mit dem zweiten Platz gut leben", so das Resumee von Babatz, dem ersten Bundesliga-Torschützen der Mainzer.

In der Vorrunde hatten sich die ehemaligen Profis nach Siegen gegen 96 (4:2) und den HSV (4:3) bei einer knappen Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen die TOTO Allstars (3:4) als Erster durchgesetzt und im Halbfinale klar mit 4:0 gegen Schalke 04 gewonnen. Erst im Finale verließen die Mainzer dann etwas die Kräfte, so dass Thurk beim 1:4 nur noch der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 vorbehalten geblieben war. Dass die Stars von gestern am Ball auch heute noch harmonieren, hatten sie zuvor aber längst unter Beweis gestellt und darüber hinaus nicht zuletzt weitere Kontrahenten wie Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach oder auch den VfL Wolfsburg hinter sich gelassen.