• Home
  • News
  • Trainingsauftakt: 40 Grad, 400 Zuschauer

Profis 30.06.2019 - 18:05 Uhr

Trainingsauftakt: 40 Grad, 400 Zuschauer

Fünf Neuzugänge im Kader und zwei im Trainerteam begrüßte 05-Trainer Sandro Schwarz am späten Sonntagnachmittag zum Trainingsauftakt

Die 05er sind zurück: Die erste Trainingseinheit absolvierten die Mainzer auf dem Rasen des Bruchwegstadions.

Ungeachtet der hochsommerlichen Temperaturen war die Haupttribüne des Bruchwegstadions zum Vorbereitungsauftakt in die Saison 2019/2020 am späten Sonntagnachmittag gut gefüllt, die Atmosphäre bestens. Rund 400 Fans und Autogrammjäger pilgerten zur ersten Einheit des FSV, an der mit 14 Feldspielern und drei Torhütern ein zunächst noch überschaubarer Teil des Kaders teilnahm.

Lockerer Aufgalopp in die elfte Bundesliga-Saison in Serie: Begrüßt von zahlreichen Kamerateams, Fotografen und unter dem Applaus des Publikums betraten die Profis den Rasen des Bruchwegstadions. Nach dem offiziellen Fototermin mit allen neuen Gesichtern auf dem Trainingsplatz (unsere neue Nummer 30 Cyrill Akono, Nummer 33 Omer Hanin, Nummer 11 Dong-Won Ji, Nummer 17 Jonathan Meier und Ronaël Pierre-Gabriel, der mit der Nummer 2 auflaufen wird, sowie Offensivtrainer Michael Thurk & Sven Herzog, Leiter Athletik) - hinzu kommen im Teamtraining zunächst auch U19-Talent Erkan Eyibil & Niklas Kölle aus der U23 - bat das Trainerteam nach einem lockeren Aufwärmprogramm zu zwei Spielformen mit und ohne Tore.

Neu am Bruchweg

Knapp 60 Minuten trainierten die 05er zu Beginn der ersten Trainingswoche, an deren Ende am Samstag das erste Testspiel gegen die FuPa Allstars Rheinhessen auf dem Programm steht. Im Anschluss an den sportlichen Teil des Auftakts ging die erste Einheit am Rande des Spielfelds in die Verlängerung, um den Fans Autogramme zu geben oder für begehrte Selfies zur Verfügung zu stehen.

Alle weiteren Einheiten der kommenden Tag finden öffentlich im Bruchwegstadion statt. Alle Trainingszeiten auf einen Blick findet ihr hier.

Der Trainingsauftakt in Bildern