U12 15.09.2013 - 19:44 Uhr
Traumstart ist perfekt
U12 gewinnt auch das dritte Spiel - 10:1 gegen Ober-Olm/Essenheim.
Zum dritten Spiel der Saison traten die Minimainzer zuhause gegen die Spielvereinigung aus Ober Olm und Essenheim an. Diese waren mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet, während die Mainzer mit dem dritten Sieg im dritten Spiel den Traumstart perfekt machen wollten. Dementsprechend gingen sie voller Tatendrang zu Werke, musste sich jedoch erst einmal an die körperbetonte Spielweise der körperlich überlegenen Gegner gewöhnen. Nach 15 Minuten fanden sie dann erstmals den Schlüssel zum Erfolg. Ramon Amin setzte sich über die Außenbahn schön durch, gab den Ball nach innen weiter und Tim Lemperle musste nur noch über die Linie schieben. Es dauerte keine zwei Minuten, ehe Leon Boczkowski von Lionel Mlinaku auf die Reise geschickt wurde und voller Wucht aus halbrechter Position ins lange Eck vollstreckte. In der Folge erspielten sich die Minimainzer einige gute Chancen und ließen keinen Zweifel daran, dass sie als Sieger vom Platz gehen würden. Lionel Mlinaku und Leon Boczkowski schraubten noch vor der Pause das Ergebnis auf 4:0 hoch, ehe eine Unachtsamkeit in der Defensive zum Anschlusstreffer vor der Halbzeit führte.
Für die zweite Halbzeit gab das Trainerteam vor, das Tempo hochzuhalten und weiter mutig und schnell nach vorne zu spielen, um dadurch den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Nach 37 Minuten konnte dann auch durch Badr El-Marouani der erste Treffer der zweiten Halbzeit bejubelt werden. Im Anschluss daran kamen die zahlreichen Zuschauer in den Genuss eines Hattricks von Birkan Celik innerhalb von nur drei Minuten. Kurz vor Ende der Partie konnten dann Tim Lemperle und erneut Birkan Celik das Ergebnis auf zweistellig erhöhen, so dass am Ende ein gänzlich ungefährdetes 10:1 zu Buche stand.
Trainer Thorsten Lustenberger kommentierte: „Mit viel Tempo und hoher Aggressivität in den Zweikämpfen haben wir heute eine absolut überzeugende Leistung gesehen. Hier und da hätten wir uns noch mehr taktische Disziplin und Übersicht gewünscht, doch das versuchen wir nun nach und nach zu verbessern.“
1. FSV Mainz 05 - SG Ober-Olm/Essenheim 10:1 (4:1)
Tore: | 1:0 Lemperle (15.), 2:0 Boczkowski (17.), 3:0 Mlinaku (21.), 4:0 Boczkowski (27.), 4:1 Gerhardt (29.), 5:1 El-Marouani (37.), 6:1 Celik (43.), 7:1 Celik (45.), 8:1 Celik (46.), 9:1 Lemperle (49.), 10:1 Celik (60.) |
Kader: | Lucas Becker – Marc Fichtner, David Babunashvili, Vlado Barbaric, Fynn Demmer – Lionel Mlinaku, Tim Lemperle, Badr El-Marouani – Leon Boczkowski – Ramon Amin, Birkan Celik, Tom Zimmer |