• Home
  • News
  • Sieg trotz durchwachsener Leistung

U14 15.09.2013 - 19:34 Uhr

Sieg trotz durchwachsener Leistung

U14 siegt in Meisenheim mit 4:0.

Im Gastspiel beim Kooperationspartner FC Meisenheim konnte die U14 aufgrund von übergroßer Nervosität nicht ihre beste Leistung abrufen. Die guten Ergebnisse der letzten Spiele verliehen nicht das nötige Selbstvertrauen. Da aber auch der Gastgeber sehr großen Respekt vor den Minimainzern zu haben schien, entwickelte sich ein Spiel mit großer Fehlerquote auf beiden Seiten. Die erste Großchance hatten die Gastgeber, die einen Konter erfolgsversprechend vors Tor brachten, doch 05-Torwart Alexander Steinbach konnte den Ball um den Pfosten biegen. Das blieb aber auch die einzige wirkliche Torchance der Jungs des FC im gesamten Spielverlauf. So richtig gefährliche Torchancen hatten auch die Nullfünfer nicht. Also schnappte sich Ibrahim Aral in der 26. Spielminute den Ball und zog einfach mal aus großer Entfernung ab. Nicht nur seine Mannschaftskameraden waren überrascht, auch der heimische Torwart war offensichtlich auf einen Torschuss nicht eingestellt und musste den Ball zum glücklichen Führungstreffer für die Minimainzer passieren lassen.

Im zweiten Durchgang merkte man dem Mainzer Spiel den 1:0-Vorsprung an. Mit viel mehr Ruhe ließen die Minimainzer den Ball laufen, ohne aber wirklich sicher zu werden und ohne Torchancen herauszuspielen. Torchancen des Gegners – ebenfalls Fehlanzeige. Auf beiden Seiten blieb es bei dem ein oder anderen harmlosen Fernschuss. In der 63. Spielminute war Ibrahim Aral im Strafraum nur durch ein Foul zu bremsen, der sehr gute und konsequente Schiedsrichter entschied völlig zu Recht auf Strafstoß. Luciano Pepe schnappte sich die Kugel und vollendete – etwas lässig, aber vorentscheidend. Die Gastgeber ließen nun vollends die Köpfe hängen und mussten noch zwei weitere Treffer schlucken.

„Der Sieg war verdient, ist aber viel zu hoch ausgefallen. Trotzdem nehmen wir ihn natürlich sehr gerne mit. Wir müssen klären, warum wir so nervös agierten. Zwar war der Respekt vor dem FC Meisenheim ohne Frage angebracht, aber wir sollten uns schon etwas früher freischwimmen. Andererseits muss man erst mal mit 4:0 in Meisenheim gewinnen“, so das nur mit dem Ergebnis zufriedene Trainergespann Rehbein/Menger.

FC Meisenheim - 1. FSV Mainz 05 0:4 (0:1)

Tore: 1:0 Aral (26.), 2:0 Pepe (63./FE), 3:0 Müller (65.), 4:0 Filipovic (70.)
Mainz: Alexander Steinbach, Leon Müller, Shako Onangolo, Nico Gereke, Nils Bodenheimer, Ibrahim Aral, Moritz Bäumel (45. Marvin Redl), Dario Filipovic, Kevin Schuller, (60. Ronaldo Dzigurski), Luciano Pepe, Elias Ludwig